Gute Nachrichten für BTC-Investoren und die, die es noch werden wollen. Nachdem der Bitcoin mit einigen Widerständen zu kämpfen hatte, hat er am gestrigen Mittwoch, den 16.12.2020 den aktuell höchsten Wert seit seiner Entwicklung erreicht. Damit drängt die Kryptowährung in neue Sphären vor und sorgt für neue Rekorde.
Vor allem Investitionen großer Unternehmen am Erfolg von BTC beteiligt
Nun sind einige Analysten sind Meinung, dass mit dem Durchbruch der 20.000 Dollar-Schwelle, weitere Kursgewinne wahrscheinlich sind. Daher empfehlen unter anderem die Analysten des Aktionär, dass diejenigen die Bitcoin schon halten, dies auf jeden Fall weiterhin tun sollten. Die aktuelle Situation könnte demnach auch einen guten Einstieg für Neuanleger darstellen.
Die aktuellen Kurssprünge haben unterschiedliche Gründe. Zum einen sind sich Experten sicher, dass die Investitionen großer Unternehmen und Institutionen in die Kryptowährung einen positiven Effekt auf das Wachstum des Bitcoins nehmen. Hierbei zählt vor allem die Integration Paypals in den digitalen Zahlungsverkehr als ausschlaggebender Punkt des Kursgewinns.
Bitcoin könnte weiterhin vom FOMO-Effekt profitieren
Generell hat sich Bitcoin vom Geheimtipp für Blockchain-Experten zum Mainstream Zahlungs- bzw. Investmentmittel entwickelt. Auch Simon Peters, seines Zeichens Analyst bei eToro, ist der Meinung: “Sie (Bitcoin) wird bei institutionellen Investoren immer beliebter. Anleger nutzen Bitcoin als Inflationsschutz angesichts der Aussicht auf anhaltende staatliche Konjunkturhilfen.”, wie er in einem Gespräch mit financemagnates verriet.
Bitcoin hat bereits einige wilde Auf und Abs hinter sich, wobei aktuell das größte Auf der Geschichte hingelegt wird. Einige Experten sehen aber noch lange kein Ende des Wachstums. Zum einen habe der FOMO (Fear of missing out) Effekt bis zum jetzigen Punkt schon einen erheblichen Anteil am Erfolg der Kryptowährung ausgemacht. Andererseits könnte durch den Rekordstand dieser Effekt sogar noch verschärft werden, wenn Anleger auch weiterhin Bitcoin kaufen.
Foto von Bill Jelen