Kryptoszene.de

Bitcoin & Co auf Talfahrt: Welche Altcoins werfen jetzt wirklich noch Rendite ab?

Rote Zahlen soweit das Auge reicht. Anleger, die sich in diesen Tagen die Kursentwicklungen am Kryptomarkt ansehen, dürften schnell ernüchtert sein. Es sieht beinahe so aus, als ist es beinahe egal, ob Anleger nun Bitcoin oder Altcoins besitzen, scheinbar sämtliche Kurse scheinen in der Verlustzone festzustecken. Auch wenn das Momentum wieder etwas besser aussieht. 

Werbung

Wer noch auf der Suche nach einem guten Investment ist, muss seinen Blick in diesen Tagen über bekannte Altcoins wie Ethereum, Litecoin oder EOS hinaus richten. Wer sich nicht auf die Top 20 nach Marktkapitalisierung beschränkt, sondern mutig genug ist, sich auch einmal mit unbekannteren Altcoins unter den Top 100 zu beschäftigen, kann durchaus noch vielversprechende Kurse entdecken.

Swipe und Seele mischten Kryptomarkt auf

Ein Altcoin der entgegen des Trends einen deutlichen Kursanstieg verzeichnet hat, ist z.B. Swipe (SXP). Die Kryptowährung befindet sich aktuell auf Platz 56 im Ranking mit einer Marktkapitalisierung von gut 83 Millionen Dollar. In der Sieben-Tage-Analyse kann SXP einen erheblichen Kursanstieg von rund 30 Prozent verzeichnen. Auch am zurückliegenden Handelstag ging es nochmals um rund 5 Prozent nach oben. Auch die Monatsbetrachtung für September fällt überaus positiv aus. Der Kurs ist von rund 0,2 Dollar auf aktuell 1,38 Dollar gestiegen. Das entspricht einem Zuwachs von phänomenalen 600 Prozent in einem Monat. Erst seit 24. August ist der aufstrebende Altcoin gelistet, so dass Interessen prüfen müssen, bei welchen Kryptobörsen der Kauf überhaupt möglich ist.

Ein weiterer Altcoin unter den Top 100 nach Marktkapitalisierung, der aktuell eine schöne Entwicklung zeigt, ist Seele auf Platz 98. Derzeit ist Seele nur gut 32 Millionen Dollar wert. Das könnte sich jedoch schon bald ändern, wenn der Altcoin-Kurs weiter so enorm steigt. Das Sieben-Tage-Wachstum beziffert sich auf mehr als 44 Prozent. In der Monatsanalyse September ist der Kurs sogar um fabelhafte 98 Prozent gestiegen.

Bei Altcoins in diesem Segment sollten Anleger jedoch nicht zu riskant handeln. Gegenüber Bitcoin & Co. weisen sie häufig eine deutlich stärkere Volatilität auf.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von trendingtopics

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × fünf =

Was du als nächstes lesen solltest

Cardano (ADA) & XRP Millionen-Fonds aufgelegt! Ripple will NFT-Künstler unterstützen
Analyse, Beiträge, Cardano 29 Minuten Ago

Cardano Preis Prognose: ADA/USD steig...

Der Bitcoin-Kurs wurde gestern erneut an der 59.000 Dollar-Marke abgewiesen. Seitdem befindet sich die Leitwährung in der...

person holding pencil near laptop computer
Analyse, Krypto 4 Stunden Ago

Krypto mit Potenzial: Illuvium Coin, The Sandbox �...

Kommt es zur Blockchain-Revolution in der...

Terra +16% – neues Allzeithoch! Prognose Wie hoch kann das Top-DeFi-Projekt jetzt steigen?
Krypto 9 Stunden Ago

Terra: +16% – neues Allzeithoch! Prognose: Wie hoch ...

DeFi-Projekt Terra (LUNA) ist gerade auf...

496A1105_10_1_30
Beiträge 1 Tag Ago

Steuern auf Bitcoin&Co: mit Software teure Fehl...

Was hat der Verkauf eines Bitcoins-Portfolios...

Solana heizt sich auf SOL-Kurs pumpt 9% – Prognose erwartet 1.700%-Rallye bis 2026!
Krypto 1 Tag Ago

Solana heizt sich auf: SOL-Kurs pumpt – neue Prognos...

Ethereum-Konkurrent Solana (SOL) scheint in den...

Analyse, Krypto, SHIB 2 Tagen Ago

Shiba Inu (SHIB) steigt nach Kraken Listing – steht ...

Nachdem das Team hinter dem Shiba...

Shiba Inu Coin +36%! Neue Mega-Rallye, neues Allzeithoch – warum SHIB jetzt sogar DOGE überholen kann
Analyse, Beiträge, Ethereum, Krypto, LUNA, SHIB 2 Tagen Ago

Top Trending Coins: ETH, SHIB und LUNA Kurse steigen...

Während die Leitwährung Bitcoin in der...