In den zurückliegenden sieben Handelstagen konnten die Anleger von Bitcoin Cash einen starken Kursverlauf beobachten. Der Altcoin kletterte zwischenzeitlich sogar um mehr als 30 Dollar, musste dann jedoch eine Kurskorrektur verkraften. Doch in den vergangenen 24 Stunden ist wieder ein steigender Trend festzustellen. BCH/USD stieg binnen eines Tages um mehr als 2,5 Prozent. Für die gesamte Handelswoche beträgt das Wachstum sogar mehr als 7,5 Prozent. Damit kann sich der Altcoin deutlich über 250 Dollar positionieren und notiert derzeit bei rund 257,50 Dollar.
Die wichtigsten Fakten zur BCH/USD-Kursentwicklung
Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von BCH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:
- Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 267,03 Dollar am 2. Juni um 12:24 MEZ.
- Das Kursminium der Handelswoche erreichte BCH/USD am 29. Mai um 13:23 MEZ bei 235,20 Dollar.
- Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 251,11 Dollar.
BCH/USD notiert damit aktuell klar über dem Wochenmittel und rund 10 Dollar unter dem Höchstwert in diesem Zeitraum. Die Marktkapitalisierung von BCH/USD ist in den zurückliegenden 24 Stunden um 128,6 Millionen Dollar angewachsen und beziffert sich aktuell auf 4,752 Milliarden Dollar. Im Krypto-Ranking nach Marktkapitalisierung liegt Bitcoin Cash damit weiter auf Platz fünf hinter Bitcoin, Ethereum, XRP und dem Stablecoin Tether.
Bitcoin Cash: Weniger Wachstum als bei Bitcoin und Ethereum
Im Vergleich zum Tiefstand des Jahres am 13. März bei weniger als 150 Dollar hat BCH/USD in den zurückliegenden Monaten einen stark steigenden Kurs verzeichnet. Der Wert hat sich um mehr als 71 Prozent erhöht. Das ist zwar sehr beachtlich, fällt aber hinter die Wachstumsraten von Bitcoin oder auch Ethereum in diesem Korridor zurück.
Von seinem Höchststand des Jahres 2020 ist BCH/USD vergleichsweise weit entfernt. Am 15. Februar war der Kurs auf rund 492 Dollar gestiegen. Von dieser Bestmarke ist der Kurs trotz des Aufwärstrends noch mehr als 91 Prozent weg. Der Kurs müsste sich also annähernd verdoppeln um wieder an diese Marke heranzureichen. Auch hier liegen Bitoin oder auch Ethereum deutlich näher am Bestwert. Bitcoin ist aktuell nur etwa 5 Prozent unter dem Jahreshoch. Bei Ethereum sind es knapp 17 Prozent.
2020 hat für die Anleger von Bitcoin Cash unter dem Strich bislang dennoch eine ordentliche Rendite eingebracht. Im Vergleich zum Ausgangswert von rund 205 Dollar am 1. Januar ist der Kurs um mehr als 25 Prozent gestiegen.
Bitcoin Cash: Lob von Cardano-Erfinder
Warme Worte für die Anhänger von Bitcoin Cash kommen in diesen Tagen von einem Wettbewerber am Kryptomarkt. Kein geringerer als der Erfinder von Cardano, Charles Hoskinson, lobte die Freundlichkeit der Bitcoin-Cash-Community. Er habe noch nie einen negativen Kommentar aus der Community zu seinen Posts erhalten, so Hoskinson. Anders sehe dies hingegen bei der Bitcoin-Gemeinschaft aus. Wer sich nicht zu 100 Prozent mit ihren Standpunkten identifiziere, werde schnell zum Feindbild erklärt, so Hoskinson.
Mit Blick auf die Kursentwicklung dürften die netten Worte des Cardano-Erfinders jedoch nur ein schwacher Trost sein. Hier hat der Altcoin nämlich aktuell klar das Nachsehen gegenüber Bitcoin. Doch vielleicht zeigt BCH/USD sein wahres Potenzial erst in der 2. Jahreshälfte 2020. Man darf gespannt sein, ob der aktuelle Aufwärtstrend anhält.
Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.
Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.