Die Kryptowährungsbörse BitMEX hat eine fleißige Marktforschungsabteilung. Diese hat erforscht, wer die Entwicklung der Open-Source-Software für Bitcoin finanziert. Die größten Geldgeber in diesem Bereich sollen die beiden Blockchain-Firmen Blockteam und Lightning Labs sein.

Wer finanziert den Bitcoin?

Ferner tragen die Unternehmen Square Crypto, MIT DCI, Chaincode und Purse ebenfalls einen großen Teil der Finanzierung. Des Weiteren gehören Acinq, Bitfinex, Xapo, Hardcore Fund, Private Donors, OkCoin, BTSE und Bull Bitcoin zu den Förderern. BitMEX selbst beschäftigt einen eigenen Entwickler, der sich am Bitcoin versucht.

Im Forschungsbericht vom 28. März erklärt die Martkforschungsabteilung von BitMEX: „Wir erstellen eine Liste der wichtigsten Organisationen und Einzelpersonen, die die Open-Source-Entwicklung von Bitcoin und Lightning finanzieren. Basierend auf den Daten, die wir zusammengestellt haben, leisten Blockstream und Lightning Labs den größten Beitrag zur Open Source-Entwicklung.“

Woher stammen die Daten?

BitMEX bezieht sich für die Konklusion vor allem auf öffentlich zugängliche Daten. Unter anderem auf Informationen, die von den BTC-Investoren selbst zur Verfügung gestellt wurden. Bei den Unternehmen Blockstream und Lighning Labs arbeiten jeweils acht Entwickler an Bitcoin. Im Hause der Digital Currency Initiative der amerikanischen Universität MIT sind es sechs Entwickler. Sie alle haben sich auf die Weiterentwicklung der Coin spezialisiert.

In dem Forschungsbericht heißt es dazu: „Basierend auf öffentlich zugänglichen Informationen und Gesprächen mit bestimmten Personen, die mit der Veröffentlichung ihrer Daten einverstanden waren, haben wir die folgenden Diagramme und Tabellen erstellt, die unserer Ansicht nach das umfassendste Bild der bisher erstellten Open-Source-Finanzierung für Bitcoin-Entwickler liefern.“

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.