Wordline, Spezialist für Zahlungsverkehrsdienstleistungen in Europa, möchte gemeinsam mit dem Krypto Dienstleister Bitcoin Suisse die Akzeptanz von BTC großflächig etablieren. Vor allem jüngere Nutzer zeigen laut Worldline größeres Interesse an den digitalen Zahlungsmethoden. Möglicherweise können genau diese Kunden schon bald von der Integration der beiden größten Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum im Einzelhandel profitieren. Außerdem wird das Segment der Luxusgüter und der Tourismusbranche ins gezielt ins Auge gefasst.

Der Bitcoin soll zur anerkannten Bezahlmöglichkeit werden

Wordline setzt den Schwerpunkt vor allem auf die Bezahlung mit digitalen Währungen im Bereich des Einzelhandels. Die neue Partnerschaft soll dabei helfen Problematiken wie das Währungsrisiko oder komplexe Preisauszeichnungen zu umgehen. Die Abwicklung der Zahlungen mit den virtuellen Coins obliegt dabei Bitcoin Suisse. Worldline ist hingegen für die Zahlungen innerhalb des Händlernetzwerks in Fiatwährungen zuständig.

In einem Interview mit BTC-Echo erklärt Dr. Andreas Rehrauer, Zuständiger für das strategische Produktmanagement bei Wordline: „Nach nur dreimonatiger Projektarbeit konnte bereits ein erster großer Meilenstein erreicht werden. Der Crypto Payment Service wurde auf unserem YUMi-Zahlterminal integriert und wird aktuell an der Euroshop in Düsseldorf der Öffentlichkeit vorgestellt. Weitere Messen werden im Frühjahr folgen, um erste Erfahrungen zu sammeln und wertvolles Feedback zu erhalten. Parallel dazu arbeiten wir an der vollumfänglichen Integration in die Worldline-Akzeptanz- und -Auszahlungssysteme. Ziel ist, dass wir nach einem erfolgreichen Pilotversuch mit dem Rollout noch in diesem Jahr starten können.“

Welche Hürde kommt nach der Etablierung in der Schweiz?

Nachdem Worldline das Projekt erfolgreich in verschiedenen Händlersegmenten in der Schweiz realisiert hat, möchte sich das Unternehmen innerhalb Europas ausbreiten. Dabei kann es durchaus sein, dass neben Bitcoin Suisse weitere Kooperationspartner an Bord stoßen.

Photo by xresch (Pixabay)
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.