Bitcoin bei jüngeren Nutzern und im Luxussegment gefragt

Wordline, Spezialist für Zahlungsverkehrsdienstleistungen in Europa, möchte gemeinsam mit dem Krypto Dienstleister Bitcoin Suisse die Akzeptanz von BTC großflächig etablieren. Vor allem jüngere Nutzer zeigen laut Worldline größeres Interesse an den digitalen Zahlungsmethoden. Möglicherweise können genau diese Kunden schon bald von der Integration der beiden größten Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum im Einzelhandel profitieren. Außerdem wird das Segment der Luxusgüter und der Tourismusbranche ins gezielt ins Auge gefasst.

Werbung

Der Bitcoin soll zur anerkannten Bezahlmöglichkeit werden

Wordline setzt den Schwerpunkt vor allem auf die Bezahlung mit digitalen Währungen im Bereich des Einzelhandels. Die neue Partnerschaft soll dabei helfen Problematiken wie das Währungsrisiko oder komplexe Preisauszeichnungen zu umgehen. Die Abwicklung der Zahlungen mit den virtuellen Coins obliegt dabei Bitcoin Suisse. Worldline ist hingegen für die Zahlungen innerhalb des Händlernetzwerks in Fiatwährungen zuständig.

In einem Interview mit BTC-Echo erklärt Dr. Andreas Rehrauer, Zuständiger für das strategische Produktmanagement bei Wordline: „Nach nur dreimonatiger Projektarbeit konnte bereits ein erster großer Meilenstein erreicht werden. Der Crypto Payment Service wurde auf unserem YUMi-Zahlterminal integriert und wird aktuell an der Euroshop in Düsseldorf der Öffentlichkeit vorgestellt. Weitere Messen werden im Frühjahr folgen, um erste Erfahrungen zu sammeln und wertvolles Feedback zu erhalten. Parallel dazu arbeiten wir an der vollumfänglichen Integration in die Worldline-Akzeptanz- und -Auszahlungssysteme. Ziel ist, dass wir nach einem erfolgreichen Pilotversuch mit dem Rollout noch in diesem Jahr starten können.“

Welche Hürde kommt nach der Etablierung in der Schweiz?

Nachdem Worldline das Projekt erfolgreich in verschiedenen Händlersegmenten in der Schweiz realisiert hat, möchte sich das Unternehmen innerhalb Europas ausbreiten. Dabei kann es durchaus sein, dass neben Bitcoin Suisse weitere Kooperationspartner an Bord stoßen.

Photo by xresch (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 − 12 =

Was du als nächstes lesen solltest

balloons flying in the sky
Analyse, Krypto 3 Stunden Ago

Deri Protocol steigt um 243 % – kann ...

Nach schwachen Zahlen des Deri Protocols (DERI) während des letzten Jahres sprang der Kurs gestern plötzlich um...

Polkadot Prognose
Beiträge 4 Stunden Ago

Polkadot steigt binnen 24 Stunden um 17% und ist lau...

Polkadot hat auf den Märkten innerhalb...

Ethereum Die Bullen trampeln! ETH folgt Bitcoin, steigt fast 7% – 4.000 Dollar im Visier?
Ethereum, Krypto 11 Stunden Ago

Ethereum: Die Bullen trampeln! ETH folgt Bitcoin, st...

Ethereum ist binnen 24 Stunden fast...

Aktien Kursentwicklung
Analyse, Hero, Krypto, Perp, TWT 1 Tag Ago

PERP, HERO und TWT – lohnt sich der Kauf dieser 3 To...

Während die Leitwährung Bitcoin sich aktuell...

Shiba Inu Preis verliert
Analyse, Krypto 1 Tag Ago

Shiba Inu Handelsvolumen bricht um 45 % ein – ...

Während der Bitcoin trotz einem Tagesminus...

Binance Coin (BNB) beste Kryptowährung der Top-100! Könnte sich der Einstieg lohnen?
Krypto 1 Tag Ago

Binance Coin (BNB): beste Kryptowährung der Top-100!...

Binance Coin (BNB), der Token der...

Beiträge 2 Tagen Ago

Der Lightning Network Coin schießt in die Höhe und k...

Das Lightning Network sorgt derzeit für...