Werbung
Luckyblock Banner

Die marktführende Kryptowährung präsentiert sich in diesen Tagen sehr verhalten. Während Altcoin-Anleger sich über die Kursexplosion von Stellar oder IOTA freuen dürfen, zeigt der Trend von Bitcoin nach unten. So ist der BTC-Kurs zeitweise wieder unter die wichtige Marke von 10.000 Dollar gefallen.

Anleger fragen sich nun, wohin die Reise des Bitcoin geht. In den letzten Wochen und Monaten konnte sich der Bitcoin-Kurs immer wieder über 10.000 Dollar stabilisieren und kleine Einbrüche gut wegstecken. Dieses Phänomen ist schon seit Juni dieses Jahres zu beobachten als Bitcoin erstmals in 2019 über 10.000 Dollar kletterte. Spätestens auf einem Niveau von rund 9.500 Dollar wurde der BTC-Kurs wieder eingefangen und erholte sich schnell.

Drei Szenarien für Bitcoin

Doch wie lange kann das noch gut gehen? Die geringe Kursbewegung von Bitcoin in den letzten Monaten eröffnet nun drei Szenarien:

Szenario 1: Der Bitcoin setzt seine Seitwärtsbewegung fort und verliert weiter an Volatilität. Das würde vor allem institutionelle Anleger freuen, die die starken Kursschwankungen in der Vergangenheit immer als wesentlichen Kritikpunkt für ein Investment in Kryptowährungen angeführt haben. Weniger Preisschwankungen würden den Bitcoin berechenbarer und damit zu einem kalkulierbaren Anlageinstrument machen.

Szenario 2: Der Bitcoin kann die 10.000 Dollar nicht mehr länger halten und rauscht abwärts. In diesem Fall würden wohl schnell viele Anleger ihrer Bitcoins verkaufen und damit einen weiteren Kursrutsch in deutlich tiefere Bereiche auslösen. Möglicherweise bricht ein neuer Krypto-Winter ein, der über einen langen Zeitraum anhält und auch den Altcoin-Markt mit herunterzieht.

Szenario 3: Der Bitcoin setzt zu einem Bull Run an. In diesem Fall könnten schnell viele Anleger an Bord kommen und den BTC-Kurs von einer Tausend-Dollar-Marke zur nächsten tragen. Möglicherweise pulverisiert Bitcoin innerhalb kürzester Zeit seinen Rekord von knapp 20.000 Dollar und steigt in ungeahnte Höhen. Der Anstieg könnte durch weitere Faktoren wie das Bitcoin-Halving oder einen Marktstart von Libra an Fahrt gewinnen.

Man darf gespannt sein, wohin die Reise des Bitcoin geht.

______________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von zcopley

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.