Die Kryptowährungsbörse Binance spielt mit dem Gedanken einen anderen großen global Player zu übernehmen: Coinmarketcap. Bei der Fusion sollen rund 400 Millionen US-Dollar über den Ladentisch gehen.

Die Krypto-Verschmelzung der Superlative

Die meistbesuchte Webseite der Kryptowelt soll schon bald zur Bitcoin-Börse mit dem weltweit größten Handelsvolumen gehören. Laut der Webtraffic-Analyse-Website Alexa gehört Coinmarketcap zu den 600 meistbesuchten Webseiten überhaupt. Kein Wunder also, dass Binance sich diese Extra-Reichweite sichern möchte. Durch die Verschmelzung in diesem Größenbereich könnte Binance mit einem Alexa-Ranking von Platz 1.696 vermutlich rekordverdächtig durchstarten. Das Online Krypto-Magazin TheBlockCrypto berichtet über die mögliche Fusion unter Berufung von Insider-Informationen.

Noch gibt es keine offizielle Bestätigung durch  den Herausgeber der Binance Coin. Doch auf Twitter gab sich Coinmarketcap am 31. März recht geheimnistuerisch mit Bezug auf den ersten April: „Für diejenigen, die sich fragen, wir vergessen nicht, welcher Tag morgen ist! Was ist die große Enthüllung?“

https://twitter.com/CoinMarketCap/status/1244928023524188160

Fusion im Krypto-Space

Coinmarketcap wäre nicht das erste Unternehmen, dass vom Binance-Riesen geschluckt wird. In den letzten zwölf Monaten übernahm die Kryptoplattform bereits drei weitere Unternehmen: im September 2019 JEX aus Singapur für eine unbekannte Summe. Nur zwei Monate später übernahm die indische Krypto Exchange WazirX für vermutlich 5-10 Millionen US-Dollar. Bereits im Dezember war DappReview aus China dran. Auch hier ist die Übernahmesumme nicht klar. Damit hat sich Binance in den letzten sechs Monaten eine Plattform für Derivate, eine Kryptowährungsbörse und eine Plattform für dezentralisierte Applikationen gesichert.

Ferner investierte Binance im Dezember eine nicht weiter definierte Summe in FTX, eine Plattform für Krypto-Derivate. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn Binance tatsächlich durch diese Schachzüge zum bedeutendsten Global Player der Kryptowelt wird.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.