Binance

Das letzte große Upgrade der Kryptowährungsbörse Binance ist nun bereits zwei Jahre her. Entsprechend war am 28. Juni für die marktführende Handelsplattform Zeit für ein großes Upgrade. Jetzt soll die Plattform rund 10-Mal schneller laufen.

Vorbereitung für den nächsten Bitcoin-Hype

In der Vergangenheit gab es immer wieder kleinere Ausfälle auf der beliebten Handelsplattform. Deswegen haben sich die Betreiber der Kryptobörse dazu entschieden, den unterliegenden Programmiercode neu zu schreiben. Dabei stellten die Betreiber die Programmiersprache für die Matching-Enginge für die Trades gänzlich um. Dadurch soll die Plattform jetzt wesentlich schneller laufen und optimal für den nächsten Bitcoin-Hype gerüstet sein.

Am 28. Juni twitterte der CEO von Binance, Changpeng Zhao, Details über das Upgrade: „Dies ist die bisher größte Aktualisierung. Wir haben die Matching-Engine auf eine neue Programmiersprache umgestellt (und bei Bedarf den gesamten Code von Grund auf neu geschrieben). Das ist das größte Upgrade, das Sie bekommen können. 2 Jahre in der Entwicklung, alles für eine schnellere Leistung. Bereit für die nächste Welle… #BUIDL.“

https://twitter.com/cz_binance/status/1277124200029753346

Binance als Krypto-Allrounder

Gegenüber dem Online Magazin Cointelegraph erklärte der CEO CZ: „Theoretisch können wir jetzt das 100-Fache Handelsvolumen abwickeln. In der Praxis wird es allerdings wohl Flaschenhälse geben, die das tatsächliche Volumen zunächst noch kleiner halten, aber wir werden daran arbeiten, diese Hindernisse zu beseitigen.“

Binance arbeitet also fleißig daran die Strukturen für ein noch größeres Publikum auszuweiten. Ferner widmet sich das Unternehmen auch dem Ausbau seiner Monopolstellung auf dem Krypto Markt. Was die Größe der Handelsplattform angeht, hat Bianance hier bereits gewonnen. In der Vergangenheit investierte Binance unter anderem in die Übernahme von der Analysewebseite Coinmarketcap.com. Es ist also wenig verwunderlich, dass die Kryptobörse sich auch in anderen Bereichen ausbreiten möchte.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.