Das letzte große Upgrade der Kryptowährungsbörse Binance ist nun bereits zwei Jahre her. Entsprechend war am 28. Juni für die marktführende Handelsplattform Zeit für ein großes Upgrade. Jetzt soll die Plattform rund 10-Mal schneller laufen.
Vorbereitung für den nächsten Bitcoin-Hype
In der Vergangenheit gab es immer wieder kleinere Ausfälle auf der beliebten Handelsplattform. Deswegen haben sich die Betreiber der Kryptobörse dazu entschieden, den unterliegenden Programmiercode neu zu schreiben. Dabei stellten die Betreiber die Programmiersprache für die Matching-Enginge für die Trades gänzlich um. Dadurch soll die Plattform jetzt wesentlich schneller laufen und optimal für den nächsten Bitcoin-Hype gerüstet sein.
Am 28. Juni twitterte der CEO von Binance, Changpeng Zhao, Details über das Upgrade: „Dies ist die bisher größte Aktualisierung. Wir haben die Matching-Engine auf eine neue Programmiersprache umgestellt (und bei Bedarf den gesamten Code von Grund auf neu geschrieben). Das ist das größte Upgrade, das Sie bekommen können. 2 Jahre in der Entwicklung, alles für eine schnellere Leistung. Bereit für die nächste Welle… #BUIDL.“
https://twitter.com/cz_binance/status/1277124200029753346
Binance als Krypto-Allrounder
Gegenüber dem Online Magazin Cointelegraph erklärte der CEO CZ: „Theoretisch können wir jetzt das 100-Fache Handelsvolumen abwickeln. In der Praxis wird es allerdings wohl Flaschenhälse geben, die das tatsächliche Volumen zunächst noch kleiner halten, aber wir werden daran arbeiten, diese Hindernisse zu beseitigen.“
Binance arbeitet also fleißig daran die Strukturen für ein noch größeres Publikum auszuweiten. Ferner widmet sich das Unternehmen auch dem Ausbau seiner Monopolstellung auf dem Krypto Markt. Was die Größe der Handelsplattform angeht, hat Bianance hier bereits gewonnen. In der Vergangenheit investierte Binance unter anderem in die Übernahme von der Analysewebseite Coinmarketcap.com. Es ist also wenig verwunderlich, dass die Kryptobörse sich auch in anderen Bereichen ausbreiten möchte.
Folgen Sie uns auf Google News