Die Stimmung unter Anlegern von Ripple dürfte derzeit verhalten oder sogar relativ angespannt sein. Der Top-Altcoin kommt weiter nicht in Fahrt und hat in den zurückliegenden sieben Handelstagen einen weiteren Kursverlust verbuchen müssen. Derzeit notiert XRP/USD bei 0,1781 Dollar, was einem Rückgang von rund 3,9 Prozent in einer Woche entspricht. Auch das Momentum ist negativ mit einem Minus von 0,9 Prozent binnen 24 Stunden.

Die wichtigsten Fakten zur XRP/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von XRP/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

Werbung
dogecoin20 100x meme coin
  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,1913 Dollar am 22. Juni um 23:15 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte XRP/USD am 27. Juni um 22:35 MEZ bei 0,1741 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 0,1827 Dollar.

Damit bewegt sich der XRP/USD-Kurs aktuell deutlich unterhalb des Wochendurchschnitts und in der Nähe des Tiefpunkts. Die Marktkapitalisierung ist in den zurückliegenden 24 Stunden um weitere 67,12 Millionen Dollar gesunken. Damit beziffert sich die Marktkapitalisierung des Altcoins nun auf weniger als acht Milliarden Dollar. Dieser Wert war in 2020 schon einmal zweistellig.

Im Krypto-Ranking gehört XRP dennoch weiter zu den Top 5 Coins mit deutliche Vorsprung auf Bitcoin Cash. Davor liegen neben Bitcoin und dem Top-Altcoin Ethereum auch der Stablecoin Tether.

  • ripple
  • XRP
    (XRP)
  • Preis
    $0.548
  • Marktkapitalisierung
    $30.22 B

XRP/USD: Schlechtest Niveau seit 2017

Das Gesamtjahr 2020 ist für die Anleger von XRP nach einem verheißungsvollen Start bislang eher enttäuschend verlaufen. Gegenüber dem Ausgangswert von 0,1930 Dollar am 1. Januar hat der Kurs bis heute sogar um mehr als 7,5 Prozent nachgegeben. Derweil konnten viele andere der Top 10 Kryptowährungen in 2020 schon deutliche Kurszuwächse verzeichnen.

Dabei war der XRP/USD Kurs zu Jahresbeginn noch kräftig gestiegen. Bis Februar ging es bereits auf 0,3333 Dollar hinauf. Doch von dem Kursrutsch infolge der Corona-Krise konnte sich der Altcoin-Kurs immer noch nicht richtig erholen. Seit Anfang Mai ist sogar wieder eine fallende Tendenz zu beobachten.

Solch eine anhaltend schwache Perfomance sind Anleger von XRP nicht gewöhnt. Man muss bis in den Sommer 2017 zurückblicken, wo sich der Kurs auf ähnlichem Niveau präsentierte. Von seinem Allzeithoch von 3,40 Dollar ist XRP/USD aktuell mehr als 1.800 Prozent entfernt.

XRP sehr beliebt in Japan

Auch wenn das Vertrauen in XRP als Zahlungsmittel derzeit nicht besonders hoch scheint, was auch mit Gerichtsverfahren in der jüngeren Vergangenheit zusammenhängt, gibt es auch positive Schlagzeilen zu vermelden. So kommt eine Umfrage der japanischen Kryptobörse Bitmax zu dem Ergebnis, dass XRP für jeden vierten Befragten die bevorzugte Kryptowährung ist. Bitcoin als Top-Währung liegt in der Umfrage nur hauchdünn vor XRP. Derweil kommt Ethereum nur auf den dritten Platz.

Für Zuversicht in der Community will auch Ripple CEO Brad Garlinghouse sorgen. So teilte er kürzlich mit, dass der Kryptomarkt durch die Corona-Krise profitiert habe, weil die Adaption von digitalen Zahlungsmitteln, darunter auch XRP, stärker als bislang vorangetrieben worden sei. So hätte zum Beispiel das Unternehmen MoneyGram einen Anstieg des Transaktionsvolumens von mehr als 40 Prozent verzeichnet.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.