Zusammen sammelten die Binance Charity und die Integro Foundation rund 1 Million US-Dollar. Das Geld soll an all die Menschen gehen, die im Kampf gegen Corona an vorderster Front stehen. Entsprechend sollen die Gelder in Schutzausrüstung für das medizinische Personal investiert werden.
Eine Krypto-Spendenaktion der besonderen Art
Insgesamt 500.000 Masken vom Typ KN-95 verteilen Binance Charity und Integro Foundation für den gesammelten Geldbetrag. Die Masken sollen an das medizinische Personal im brasilianischen Amazonasgebiet, in Argentinien, Chile, Mexiko, Venezuela, Peru, Ghana, Nigeria und Südafrika gehen. Aber auch die Bermudas, Barbados, die Bahamas, die Dominikanische Republik, Russland, Puerto Rico, die Navajo-Nationen, Haiti und St. Lucia gehen nicht leer aus.
In einem Blogbeitrag von Binance erklärt Helen Hai, Leiterin von Binance Charity: „Das wichtigste Element des menschlichen Lebens ist es, Mitgefühl zu zeigen und anderen zu helfen, so gut wir können, ohne die Einschränkung oder Beschränkung von Grenzen. Die Blockchain-Technologie ermöglicht dies in größerer Kapazität als je zuvor, und Binance Charity möchte dies der breiten Masse nahe bringen.“
Crypto Against COVID
Die Kampagne Crypto Against COVID steht hinter der Spendenaktion. Diese gründete Binance im März 2020. Ziel ist es rund 5 Millionen US-Dollar in Kryptowährungen (BNB, BTC, BUSD und XRP) zu sammeln und diese Gelder eben in den Kauf medizinischer Hilfsgüter für betroffene Regionen zu investieren.
Brock Pierce, Vorsitzender der Integro-Stiftung, erklärt: „Wir sind sehr dankbar für die Menschen an der Front, die unser Gesundheitssystem unterstützen. Diese Initiative ist unsere Art, die wahren Helden zu unterstützen: die Ersthelfer und das medizinische Personal mit den Instrumenten, die sie benötigen, um sich in dieser Krise zu schützen.“
Um der Blockchain-Technologie ihren Tribut zu zollen, veröffentlicht Binance Charity alle Transaktionen in einem Spendenportal.