Binance listet USD-Coin (USDC)

Binance
Binance listet USD-Coin (USDC)
Rate this post

Binance hat heute, am 15. November, in einer offiziellen Ankündigung die Einführung von der Stablecoin USD-Coin (USDC) bekanntgegeben. Laut Ankündigung werden am 17. November die Handelspaare USDC/BNB and USDC/BTC fürs Trading aktiviert, User können jedoch schon davor USDC einzahlen um sich auf den Handel vorzubereiten.

Binance ist jedoch nicht die erste Plattform, die eine Stablecoin zum Trading anbietet. Wie im letzten Monat berichtet wurde, hat Coinbase als erste Kryptobörse die USD-Coin gelistet. Laut einem Bericht von Cointelegraph Mitte Oktober haben sich auch die zwei großen Kryptobörsen OKEx sowie Huobi dazu entschieden vier verschiedene Stablecoins zu listen.

Die Besonderheit der Stablecoins ist ihre Kopplung an eine bestimmte Fiat-Währung. Wie der Name bereits vermuten lässt, ist USD-Coin eins zu eins mit dem US-Dollar verknüpft – ein USDC ist also einen US-Dollar wert.
Um die gegebene Transparenz zu erhöhen, hat USDC sogar ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen angeheuert, welche die monatlichen Eingänge bzw. Ausgänge der USDC- und USD-Konten sorgfältig überprüft, berichtet Binance weiter in der Ankündigung.

Auch Binance-Vorstand Changpeng Zhao zeigt sich auf Twitter enthusiastisch im Bezug auf Stablecoins und hofft, dass in Zukunft weitere Stablecoins gelistet, und Verbesserungen – auch bei den Fiat-Währungen – durchgeführt werden.

Mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von über 1,5 Milliarden US-Dollar (1,3 Mrd. Euro) ist Binance die zweitstärkste Kryptobörse weltweit.

Please follow and like us:
About Dragan M. 136 Articles
Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe mich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit Kryptowährungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*