Wie jetzt bekannt wurde plant Binance eine eigene Fiat Exchange in Singapur zu eröffnen. Auf der Exchange können Anleger dann Kryptowährungen gegen Singapur Dollar handeln.
Bereits am 18. September will Binance eine geschlossene Beta Phase für die Fiat Exchange in Singapur freischalten. Das Team arbeitet also offensichtlich schon länger daran die Fiat Exchange in Singapur zu eröffnen. An der Beta Phase kann nur teilnehmen, wer auch eine Einladung von Binance erhalten hat. Über das Projekt hat auch der CEO von Binance, CZ, am Wochenende getwittert.
https://twitter.com/cz_binance/status/1040918291202506752
Da auf der Fiat Exchange aber vermutlich die Kryptowährungen nur gegen Singapur Dollar gehandelt werden, wird es für uns Europäer sowieso kaum eine Rolle spielen. Allerdings hat Binance auch für Europa eine Fiat Exchange angekündigt. Auf dieser können dann Kryptowährungen gegen Euro und Schweizer Franken gehandelt werden. Das Projekt wird zusammen mit der Liechtenstein Cryptoasets Exchange (LCX) realisiert. Noch ist allerdings unklar wann die Börse hier in Europa live geht. Der Umsetzungsgeschwindigtkeit der Fiat Exchange in Singapur nach zu urteilen, kann es allerdings nicht mehr lange dauern, vorausgesetzt alle regulatorischen Auflagen sind erfüllt.
Binance ist aktuell die größte Exchange der Welt. Allein in den letzten 24 Stunden wurden auf der Exchange Kryptowährungen im Wert von über 800 Millionen US Dollar gehandelt. Allerdings können auf Binance nur Kryptowährungen gegen Bitcoin, Ethereum, USDT und BNB gehandelt werden. Wer also seine Kryptowährungen wieder in Euro tauschen möchte benötigt noch eine weitere Exchange wie zum Beispiel Coinbase.
Für erfahrene Anleger gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit Kryptowährungen (BTC, ETH, IOTA, XRP etc.) bei Plus500 oder BitMEX (Anleitung) mit einem Hebel von maximal 1:300 zu handeln.