Werbung
Luckyblock banner

Wie die große Kryptobörse Binance am 26. August in einer offiziellen Mitteilung bekanntgab, können Nutzer, die Binance Coin (BNB), Ethereum Classic (ETC) oder Tether (USDT) besitzen, über den neuen Service namens „Binance Lending“ Teile ihres Krypto-Guthabens verleihen und als Gegenleistung Zinsen erhalten.

Laut Mitteilung können sich interessierte Nutzer von 28. bis 29. August für den neuen Service anmelden, die jeweiligen Kredite werden eine festgesetzte Laufzeit von 14 Tagen haben. Binance Coin weist dabei mit 15 Prozent den höchsten Jahreszins aus, während für ETC und USDT jeweils ein jährlicher Zins von 7 bzw. 10 Prozent berechnet wird.

Die ersten Kredite sollen ab dem 29. August vergeben werden und laufen bis zum 10. September. Laut Binance werden die Zinsen direkt nach dem Ablauf der Kreditvergabe fällig. Die jährlichen Zinsen für zukünftige Zeitfenster werden an die jeweilige Marktlage sowie Rezeption der User angepasst, daher ist die erste Periode noch eine Art Testlauf für den neuen Service.

Binance Kreditvergabe-Tabelle

Binance Kreditvergabe-Tabelle, Quelle: Binance

Wie aus der Tabelle von Binance zu entnehmen ist, sind die Kredite in festgelegte Einheiten unter der Zeile „Lot Size“ portioniert. Dabei kann ein einzelner User nur eine maximale Menge (Individual Cap) der jeweiligen Kryptowährung verleihen. Aus dem jährlichen Zins, der auf eine Laufzeit von 14 Tagen heruntergerechnet wird, sowie der verliehenen Menge ergibt sich dann der Zinsertrag.

Dies verdeutlicht die Kryptobörse im folgenden Beispiel:

„Wenn ein Nutzer 10 Portionen Binance Coin verleiht (insgesamt 100 BNB), dann beläuft sich der Zinsertrag bei Fälligkeit auf 0,057534 BNB * 10 = 0,57534 BNB.“

Heute führte Binance auf der eigenen Webseite eine „Nutzervereinbarung für Kreditvergabe“ ein, in der erklärt wird, dass die verliehenen Krypto-Guthaben für den Kreditaufnahme-Dienst von Binance genutzt werden.

 

Bildquelle: Photo von wuestenigel

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Dragan Marinkanovic

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

20 − 18 =