Werbung
Luckyblock banner

Es sah lange nach einem guten Handelstag für die Anleger von Binance Coin: Wer BNB in seiner Krypto-Wallet aufbewahrt, durfte sich über einen deutlichen Kurszuwachs freuen. So stieg der Altcoin der gleichnamigen Handelsbörse Binance zeitweise um rund 3,3 Prozent. Doch aktuell ist der Kurs wieder gesunken und notiert bei rund 26 US-Dollar. Das Tagesplus ist damit auf 0,3 Prozent geschrumpft.

Die Hürde von 30 US-Dollar hat der Binance Coin zuletzt am 9. August 2019 überwunden und war seitdem deutlich gefallen. Zwischenzeitlich fiel der Kurs unter 26 Dollar, einmal bereits am 15. August und nochmals am gestrigen Tag. Nun hoffen die Anleger, dass Binance Coin sich in den nächsten Tagen und Wochen wieder in Richtung seines Jahreshochs bewegt. Dieses datiert auf den 21. Juni und lag bei fast 39 Dollar mit der 40-Dollar-Marke in Sichtweite.

BNB steigt zeitweise 550 Prozent

Trotz der eher verhaltenen Entwicklung in den vergangenen Wochen zählt Binance Coin definitiv immer noch zu den besten Investments 2019 für Krypto-Anleger. So notierte der Kurs zum Jahresbeginn noch unter 6 Dollar je Coin. Zieht man das Jahreshoch heran, war der BNB-Kurs zwischenzeitlich um hervorragende 550 Prozent geklettert.

Doch auch unter Bezugnahme des derzeitigen Kursniveaus von 26 Dollar kann sich das Wachstum noch sehen lassen. Es beziffert sich auf fast 350 Prozent und stellt damit locker viele langjährig etablierte Altcoins und selbst Bitcoin in den Schatten. Der Marktführer kommt „nur“ auf ein Wachstum in 2019 von 200 Prozent. Viele Altcoins unter den 20 wertvollsten Kryptowährungen der Welt können indes noch gar kein dreistelliges Wachstum in 2019 aufweisen oder müssen sogar Kursverluste beklagen wie etwa IOTA. Die Kryptowährung ist inzwischen aus den Top 20 gefallen.

Anleger von Binance Coin haben also alles richtig gemacht und das Jahr ist ja noch nicht vorbei. Man darf gespannt sein, wann es zum nächsten Bull Run kommt.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

_____________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von wuestenigel

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vierzehn + 10 =