Apple CEO Tim Cook hat sich gegen die Einführung einer Apple-eigenen Kryptowährung ausgesprochen, wie theverge.de berichtet. Laut Cook sollte es Unternehmen nicht möglich sein, durch eine eigene Währung mehr Macht zu erlangen. Seitdem Facebook mit Libra eine eigene Währung vorgestellt hat, fragen sich viele, was andere Tech-Firmen, wie Apple, in dieser Hinsicht planen könnten.

Argumente gegen eigene Währung

Spekulationen über eine eigene Kryptowährung von Apple hat CEO Tim Cook strikt zurückgewiesen: Er sei davon überzeugt, dass Währungen in der Hand von Staaten verbleiben müssen. Dies betonte Cook in einem Interview mit der französischen Wirtschaftszeitung Les Échos. Auf die Frage, ob Apple beabsichtige, eine eigene Digitalwährung auf den Makrt zu bringen, antwortete der Apple-CEO mit einem eindeutigen “Nein”. Das Interview sei auch als Seitenhieb auf Facebook zu sehen, welches mit Libra 2020 einen eigenen Coin auf den Markt bringen möchte.

Werbung
$BTCMTX jetzt kaufen

Geld müsse ebenso wie die Verteidigung und das Militär in der Hand von Staaten verbleiben. “Wir wählen unsere Abgeordneten, um Regierungsverantwortung zu übernehmen”, so Cook. Im Gegensatz dazu würden Unternehmen schließlich nicht durch eine demokratische Wahl befähigt, für das eigene Volk zu sprechen. Auch könne man nur dadurch eine Konzentration von Macht innerhalb der Industrie vermeiden.

Fokus auf Dienstleistung

Vielmehr wolle sich Apple auf das Geschäft rund um Finanzdienstleistungen konzentrieren. Zuletzt hatte der Konzern eine eigene Kreditkarte auf den Markt gebracht. Aus diesem Grund schien der Gedanke einer eigenen Währung sicherlich nicht abwegig. Doch Apple scheint stärkeren Fokus auf seine Dienste Apple Pay und Apple Cash richten zu wollen. Hierbei geht es um schnelles kontaktloses Bezahlen und um den Austausch von Geld zwischen den ApfelProdukten.

Photo by Pexels (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • SMOG ist die einzige Meme-Münze, die sie alle beherrscht
  • Der größte SOL-Airdrop aller Zeiten mit Zealy Airdrop-Integration
  • Kein Vorverkauf! Fairer Starttoken und gleicher Einstiegspunkt für alle
  • Voraussichtlich die größte Sol-Meme-Münze des Jahres 2024
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Smog
  • Das zweite Erscheinen von $SPONGE, der 100X-Community-Meme-Münze 2023
  • Neues P2E-Dienstprogramm und deutlich größere Marketingkampagne
  • $SPONGEV2 kann nur durch den Einsatz von $SPONGE verdient werden
  • Stake Sponge V1 für 40 % APY-Einsatzprämien für 4 Jahre
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Der erste Stake-to-Mine ERC-20-Token
  • Passives Einkommen durch Staking und Mining
  • Cloud-Mining - eine umweltfreundlichere Version des Minings
  • Mining-Credits erhalten, ohne hohe Hardwarekosten oder Betrugsrisiken
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin Minetrix
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Neuer Utility Token mit Meme Coin Battle Arena
  • Vielfältige Wettmöglichkeiten
  • Ein innovatives Blockchain Projekt
  • Automatisches Staking während des Vorverkaufs
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Meme Kombat
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Philip G.

Philip ist ein wahrer Finanz-Enthusiast und berichtet seit Januar 2019 für Kryptoszene. Dabei umfasst sein Spektrum sowohl die neuesten Errungenschaften der Kryptowelt, als auch klassische Angebote wie Aktiendepots und ETFs.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.