Kryptoszene.de

Algo Capital verliert 2 Mio bei Hackerangriff

Der Investmentzweig des US-amerikanischen Blockchain Unternehmens Algorand, Algo Capital, hat fast 2 Millionen US-Dollar durch einen Hackerangriff verloren. Bei dem Hack wurde das Mobiltelefon des CTO Pablo Yabo angegriffen.

Werbung

Eine Sicherheitslücke mit weitreichenden Folgen

Yabo verwaltete die Algo Hot Wallet. Durch eine Sicherheitslücke war es den Angreifern möglich auf die digitale Geldbörse zuzugreifen. Dabei erbeuteten die Hacker fast zwei Millionen US-Dollar in Tether und Algorand Token. Das Netzwerk selbst soll nicht betroffen gewesen sein. Zudem soll Algo Capital einen Großteil seiner Gelder in Cold Wallets aufbewahren, die von den Krypto Hackern nicht geknackt worden sind.

„Wir arbeiten mit bestimmten Schlüsselorganisationen und Sicherheitsdiensten zusammen, um dieses Problem zu lösen, das zu einem allgemeinen Branchenproblem geworden ist“, schrieb David Garcia, der CEO des Unternehmens am 5. Oktober an Coindesk. Das Unternehmen plant die verlorenen Gelder innerhalb der nächsten 20 Monate zurückzuerstatten. Yabo erklärte: „Ich übernehme die Verantwortung dafür und werde daher die meisten gestohlenen Gelder persönlich abdecken. Der Rest wird von Algo Capital General Partners übernommen.“

Algo Capital sammelte gerade erst Gelder für die Risikokapitalfondsplanung

Im August des Jahres 2019 sammelte Algo Capital rund 200 Millionen US-Dollar für seine Risikokapitalfondsplanung. Garcia sagte dazu: „Ja, es gab eine Sicherheitslücke. Wir haben allen Algo Capital VC Fund Limited Partnern mitgeteilt und sie über den Vorfall informiert.“

Das Ziel war es in den Ausbau der Algorand Blockchain zu investieren. Das Netzwerk Byzantine Agreement message-passing protocol ist ein Open Source Zahlungssystem. Im August 2019 erklärte der Gründer von Algo Capital, Arul Murugan: „Unser Investitionsansatz zielt speziell auf Unternehmen ab, die die nächsten großartigen Blockchain-Anwendungen und -Infrastrukturlösungen entwickeln, und trägt so dazu bei, die Blockchain-Einführung zu beschleunigen und Millionen neuer Benutzer in das Algorand-Netzwerk zu holen.“

Die Krypto Welt ist voll von betrügerischen Angeboten wie Cryptosoft, Bitcoin Future oder The Immediate Advantage. Halten Sie sich ausschließlich an regulierte Dienstleister!

 

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vierzehn − 2 =

Was du als nächstes lesen solltest

Krypto 3 Stunden Ago

Shiba Inu fällt 18% – Wal geht auf Sh...

Shiba Inu Coin stürzt ab – wie Bitcoin und Ethereum auch. Zuvor hat ein vermögender Investor Shiba...

Cardano neue dezentrale Börse SundaeSwap befeuert den Kurs – ADA steigt mehr als 10%
Krypto 1 Tag Ago

Cardano: neue dezentrale Börse SundaeSwap befeuert d...

Cardano macht sich bereit für den...

Die 5 besten neuen Kryptowährungen für eine Investition in 2022
Krypto 1 Tag Ago

Die 5 besten neuen Kryptowährungen für eine Investit...

Welche Kryptowährungen werden 2022 explodieren? Wir...

Cardano (ADA) & XRP Millionen-Fonds aufgelegt! Ripple will NFT-Künstler unterstützen
Analyse, Beiträge, Cardano 2 Tagen Ago

Cardano Preis Prognose: ADA/USD steigt gegen den Bit...

Der Bitcoin-Kurs wurde gestern erneut an...

person holding pencil near laptop computer
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Krypto mit Potenzial: Illuvium Coin, The Sandbox �...

Kommt es zur Blockchain-Revolution in der...

Terra +16% – neues Allzeithoch! Prognose Wie hoch kann das Top-DeFi-Projekt jetzt steigen?
Krypto 2 Tagen Ago

Terra: +16% – neues Allzeithoch! Prognose: Wie hoch ...

DeFi-Projekt Terra (LUNA) ist gerade auf...

496A1105_10_1_30
Beiträge 3 Tagen Ago

Steuern auf Bitcoin&Co: mit Software teure Fehl...

Was hat der Verkauf eines Bitcoins-Portfolios...