Seit dem ersten Januar 2019 hat sich die Anzahl der Ethereum Adressen um 25,42 Millionen erhöht. Das Wachstum des noch laufenden Jahres beläuft sich auf 46,83 Prozent. Dies ergab die Auswertung von Kryptoszene.de auf Grundlage der Daten von „Etherscan„.
Beeindruckendes Wachstum der Ethereum Adressen
Am elften November 2019 betrug die Anzahl der Ethereum Adressen etwa 79,7 Millionen. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis die 100-Millionen-Marke geknackt wird. Gesetzt dem Fall, dass die Entwicklung in einem ähnlichen Tempo voranschreitet als in den vergangenen elf Monaten, dann müsste dies ungefähr im Juni 2020 der Fall sein. Bis dato ist der Aufwärtstrend ungebrochen.
!function(e,i,n,s){var t=“InfogramEmbeds“,d=e.getElementsByTagName(„script“)[0];if(window[t]&&window[t].initialized)window[t].process&&window[t].process();else if(!e.getElementById(n)){var o=e.createElement(„script“);o.async=1,o.id=n,o.src=“https://e.infogram.com/js/dist/embed-loader-min.js“,d.parentNode.insertBefore(o,d)}}(document,0,“infogram-async“);
Eine besonders starke Zunahme der Ethereum Adressen erfolgte in der Monatsmitte des Dezembers 2017. Zu diesem Zeitpunkt betrug die Anzahl zwischenzeitlich 14.832.218. Auffällig ist, dass die damalige Zunahme mit einem Anstieg des Ether Preises einherging. Der höchste Anstieg an einem einzigen Tag fällt auf den vierten Januar 2018. Wenige Tage später, am 13. Januar, erreichte der Ethereum Kurs sein Allzeit-Hoch.
Ethereum Kurs zeigt sich volatil, Anzahl der Adressen steigt unentwegt
Zwischen dem Ethereum Preis und der Anzahl der Adressen scheint es aktuell keine Korrelation mehr zu geben. Während die Kryptowährung Ether dieses Jahr schon viele Höhen und Tiefen erblickte, steigt die Anzahl der Adressen beständig.
Was die Zunahme der Adressen anbelangt, ist Ethereum keine Ausnahme. Bereits kürzlich berichtete Kryptoszene.de, dass beispielsweise auch der Bitcoin Wallet Anbieter Blockchain.com ein sattes Wachstum vorweisen kann. Seit dem ersten Januar 2018 hat sich hier die Anzahl der Adressen sogar beinahe verdoppelt.
Explosiver Anstieg
Am 11. November 2017, also ziemlich genau vor zwei Jahren, gab es etwa 10,91 Millionen einzigartige Ethereum Adressen. In zwei Jahren hat sich die Anzahl um erstaunliche 630 Prozent erhöht.