Werbung
Luckyblock Banner

Krypto Fonds werden bei privaten und institutionellen Investoren immer beliebter. So erfreuen sich diese Anlageprodukte teilweise auch an einem wachsenden Wert. Der Bitcoin Fonds von Bitwise kann beispielsweise mit rekordverdächtigem Zuwachs im letzten Jahr blicken. Möglicherweise bietet sich so eine praktische Anlageform für alle, die nicht direkt in die Kryptowährungen investieren möchten.

Fonds von Bitwise verdoppelt Wert

Vor allem der Bitcoin wird auch im Mainstream zu einem immer beliebteren Investment und Wertspeicher. Gegenüber dem Online Magazin Coindesk erklärte Matthew Hougan, Research-Leiter von Bitwise: „Angesichts der beispiellosen Ausweitung der Bilanz der [Federal Reserve], der radikalen Höhe der fiskalischen Anreize und der neuen und deutlich zurückhaltenderen Inflationspolitik der Fed suchen [Bitwise-Kunden] nach einer Absicherung. […] Bitcoin ist die effizienteste Absicherung gegen Inflation, die es auf dem heutigen Markt gibt.“

Bei der SEC eingereichte Dokumente zeigen, dass der zwei Jahre alte Krypto Fonds von Bitwise im Dezember des Jahres 2018 mit einem Kapital von 152.400 US-Dollar gestartet ist. Seitdem hat er sich zu einem 4,1 Millionen US-Dollar schweren Fonds entwickelt.

Treibt die Inflationsangst die Anleger in Krypto?

In Staaten wie Venezuela ist die Inflation bereits weit fortgeschritten. Dort haben sich bereits viele Menschen dazu entschlossen, als Alternative zum Fiat-Finanzsystem teilweise auf den Bitcoin zu setzen. Allerdings zeigen sich auch in anderen Staaten zunehmen inflationäre Tendenzen. Dies könnte erklären, warum zunehmend Menschen in Krypto-Produkte investieren. Aber auch das direkte Investment ist beliebter denn je. So gibt es mittlerweile auch Möglichkeiten Kryptowährungen wie IOTA mit Paypal zu kaufen.

Die Federal Reserve hält indes weiter an ihrer Finanzpolitik fest. Bisher hat die FED mehr als 2,8 Billionen US-Dollar in den Wirtschaftskreislauf gegeben. In der Zukunft soll noch mehr Geld hinzukommen. Langfristig toleriert die USA eine Inflation von 2 Prozent. Dies könnte weitere Anleger in den Krypto-Bereich drängen.

Photo by nattanan23 (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.