Krypto Fonds werden bei privaten und institutionellen Investoren immer beliebter. So erfreuen sich diese Anlageprodukte teilweise auch an einem wachsenden Wert. Der Bitcoin Fonds von Bitwise kann beispielsweise mit rekordverdächtigem Zuwachs im letzten Jahr blicken. Möglicherweise bietet sich so eine praktische Anlageform für alle, die nicht direkt in die Kryptowährungen investieren möchten.

Fonds von Bitwise verdoppelt Wert

Vor allem der Bitcoin wird auch im Mainstream zu einem immer beliebteren Investment und Wertspeicher. Gegenüber dem Online Magazin Coindesk erklärte Matthew Hougan, Research-Leiter von Bitwise: „Angesichts der beispiellosen Ausweitung der Bilanz der [Federal Reserve], der radikalen Höhe der fiskalischen Anreize und der neuen und deutlich zurückhaltenderen Inflationspolitik der Fed suchen [Bitwise-Kunden] nach einer Absicherung. […] Bitcoin ist die effizienteste Absicherung gegen Inflation, die es auf dem heutigen Markt gibt.“

Bei der SEC eingereichte Dokumente zeigen, dass der zwei Jahre alte Krypto Fonds von Bitwise im Dezember des Jahres 2018 mit einem Kapital von 152.400 US-Dollar gestartet ist. Seitdem hat er sich zu einem 4,1 Millionen US-Dollar schweren Fonds entwickelt.

Treibt die Inflationsangst die Anleger in Krypto?

In Staaten wie Venezuela ist die Inflation bereits weit fortgeschritten. Dort haben sich bereits viele Menschen dazu entschlossen, als Alternative zum Fiat-Finanzsystem teilweise auf den Bitcoin zu setzen. Allerdings zeigen sich auch in anderen Staaten zunehmen inflationäre Tendenzen. Dies könnte erklären, warum zunehmend Menschen in Krypto-Produkte investieren. Aber auch das direkte Investment ist beliebter denn je. So gibt es mittlerweile auch Möglichkeiten Kryptowährungen wie IOTA mit Paypal zu kaufen.

Die Federal Reserve hält indes weiter an ihrer Finanzpolitik fest. Bisher hat die FED mehr als 2,8 Billionen US-Dollar in den Wirtschaftskreislauf gegeben. In der Zukunft soll noch mehr Geld hinzukommen. Langfristig toleriert die USA eine Inflation von 2 Prozent. Dies könnte weitere Anleger in den Krypto-Bereich drängen.

Photo by nattanan23 (Pixabay)
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.