Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Die US-amerikanische Risikokapitalgesellschaft von Andreesn Horowitz startet ihren zweiten Krypto-Fonds. Dafür hat das Unternehmen bereits 515 Millionen US-Dollar aufgebracht. Die Gelder sollen vor allem für die Finanzierung von Blockchain-orientierten Start-Ups und Projekte aus dem Bereich der dezentralen Finanzen.

Das alte Finanzsystem ist verbesserungswürdig

Bereits letztes Jahr gab Horowitz die News bekannt.  Der neue Fonds sollte zunächst rund 450 Millionen US-Dollar schwer werden und damit deutlich mehr Kapital umfassen als der erste Krypto Fonds, der nur 300 Millionen US-Dollar umfasste. Nun hat die Risikokapitalgesellschaft die neue Summe nochmals um 65 Millionen US-Dollar erhöht. Die Ausrichtung auf den Krypto-Sektor ist kein Zufall. Denn Horowitz möchte langfristig in die Entwicklung innovativer und zukunftsträchtiger Technologien investieren. Das Unternehmen hat den allgemeinen Wandel wahrgenommen und möchte der Nachfrage der nächsten Jahrzehnte entgegenkommen.

In einem Blogbeitrag spricht Horowitz über die Vorteile der digitalen Währungen: „Die Verbraucher, vor allem die Nutzer, die digital arbeiten und an Orten, an denen die Währung nicht stabil ist, wollen einen modernen Wertaufbewahrungsort, der knapp, sicher, dauerhaft, tragbar und Zensur-resistent ist. Selbst diejenigen von uns, die in stabilen Volkswirtschaften leben, sind zunehmend skeptisch hinsichtlich der Fähigkeit der Regierung, die Geldmenge zu verwalten. Gold hat lange Zeit die Rolle eines Fiat-Ersatzstoffes gespielt, aber Bitcoin ist eine digitale Alternative, die weltweit an Akzeptanz und Akzeptanz gewinnt.“

Warum gerade Kryptowährungen?

Für das Unternehmen steht fest, dass das konventionelle Finanzsystem verbesserungswürdig ist. Unter anderem spricht sich Andreessen Horowitz im Blogbeitrag über unnötige Gebühren, veraltete Prozesse und Verletzungen der Privatsphäre.

Das Unternehmen führt weiter aus: „Das Zahlungssystem, das wir heute verwenden, wurde vor mehr als einem halben Jahrhundert entworfen, und die Art und Weise, wie wir Werte übertragen und verteilen, ist noch sehr verbesserungsfähig. Die schnelle und billige Übertragung des tatsächlichen Wertes ohne Dritte, ähnlich wie wir heute Daten wie E-Mails oder Fotos übertragen, wird bald in großem Umfang technologisch möglich sein.“

Somit setzt das Unternehmen ganz klar auf die futuristischen virtuellen Währungen, um den Wandel aktiv mitzugestalten und voranzutreiben. Dies dürfte langfristig zur allgemeinen Adaption der Kryptowährungen beitragen.

Photo by vjkombajn (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.