Werbung
Luckyblock Banner

Kryptoanalyst Mati Greenspan widmet sich der Korrelation zwischen den Kryptowährungen und dem beliebten S&P 500 Index. Seit Beginn der Pandemie soll die Verbindung zwischen den Assets abgenommen haben.

Der Bitcoin und der S&P 500 waren nie mehr als lose korreliert

Im Newsletter von Quantum Economics vom 5. August erklärte Greenspan, dass Bitcoin und Kryptowährungen im Allgemeinen unabhängiger vom S&P 500 agieren. Mati Greenspan erläutert: „Bitcoin und Kryptowährungen sind wieder einmal in der Lage Unabhängigkeit von den traditionellen Märkten zu beanspruchen.“

Allerdings sieht der Analyst die Korrelation zwischen den Kryptowährungen und dem beliebten S&P 500 Index sowieso als weniger intensiv an. Er bezeichnet das Verhältnis dieser Märkte selbst in der frühen Phase des COVID-19, etwa von März bis Mai, eher als „lose korreliert“ und erklärt: „Wir können zu Beginn dieses Jahres deutlich sehen, wo die Korrelation aufgrund des Ausverkaufs mehrerer Anlagen im Frühstadium einer Pandemie auf 0,6 angestiegen ist. Inzwischen liegen wir jedoch wieder unter 0,2, was im Grunde bedeutet, dass es auf täglicher Basis keine Korrelation mehr gibt.“

Die Faktoren hinter dem Wachstum korrelieren

Für Mati Greenspan ist klar, dass aber die Faktoren hinter der Entwicklung der beiden digitalen Assets korrelieren. Laut Greenspan haben der Bitcoin und der S&P 500 mindestens einen gemeinsamen Faktor, und zwar die Federal Reserve. Er erklärt: „In Zeiten, in denen die Fed Geld druckt, treibt sie die Preise auf allen Märkten nach oben.“

Ganz ohne Anhaltspunkte ist diese Behauptung nicht. Schließlich brach der Bitcoin erstmalig aus seiner Seitwärtsbewegung aus und landete bei 11.800 US-Dollar, während die US-Regierung die Ausgabe eines zweiten Konjunkturpaktes in Billionenhöhe plante.

Bildquelle: Photo von Hektorej

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.