Volatilität

Seit der letzten Analyse hat sich nicht viel geändert, der Großteil des Kryptomarktes bleibt weiterhin im roten Bereich, da der Bitcoin (BTC)-Kurs dazwischen immer wieder etwas zurückgegangen ist.

 

Coin360-Chart

Marktdarstellung, Quelle: Coin360

Wie Daten von Coin360 sowie Kryptoszene´s BTC-Ticker zeigen, ist er in den vergangenen Stunden um rund 10 % gefallen, hat sich jedoch vor einer Stunde mit 0,68 % wieder auf 5.719 US-Dollar (5.053 Euro) aufgerappelt.

Seit Mitte August hat sich am BTC-Kurs nichts gravierendes verändert, er bleibt nach wie vor stabil mit geringfügigen Änderungen. Experten vermuten auch, dass der zurzeit anhaltende Bärenmarkt – der momentan alle Kryptos im Griff zu haben scheint – Ursache für die Preisstagnation ist.

Laut dem Tweet von Willy Woo, Gründer der Datenwebsite woobull.com, soll die Stagnation bis zum zweitel Quartal 2019 anhalten, erst dann würde der Kryptowährungsmarkt langsam nach oben steigen.

Auch der ehemalige Hedgefonds-Manager Michael Novogratz sowie Aktienanalyst Tom Lee behaupten, dass sich der Bitcoin-Kurs erst im zweiten Quartal erholen wird, da insitutionelle Anleger beginnen, sich mit Kryptowährungsmärkten auseinanderzusetzen.

 

Kryptoszene ETH-Ticker

ETH-Preisticker, Quelle: Kryptoszene

Wenn man sich den Chart von Coin360 ansieht, merkt man dass das Preistief von Bitcoin sich auf alle anderen Altcoins ausgewirkt hat. Obwohl es auch hier nicht besser aussieht, stieg Ethereum (ETH) in den letzten 24 Stunden um 1,2%, etwas mehr als im Vergleich zu BTC, und liegt derzeit bei 182,20 US-Dollar (161 Euro).

 

Kryptoszene BCH-Ticker

BCH-Preisticker, Quelle: Kryptoszene

Durch den bevorstehenen Hard Fork hat sich der Kurs von Bitcoin Cash (BCH) in der letzten Zeit ein wenig erholt. In den letzten 24 Stunden ist der Kurs aber um rund 14% gefallen und liegt derzeit bei 440,17 US-Dollar (389,11 Euro).

Kryptoszene XEM-Ticker

XEM-Preisticker, Quelle: Kryptoszene

Seit dem rekordverdächtigen Hack von NEX (XEM) im Januar dieses Jahres hat die Coin tägliche Verluste von rund 8% verzeichnet. Als Coincheck jedoch die Tradingaktivitäten von NEM wieder aufgenommen hat, konnte man dies auch am langsam steigenden Kurs erkennen.


Möchtest du Kryptowährungen kaufen? Klicke hier für mehr Infos

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.