Amis nutzen Corona-Zuschuss augenscheinlich für Bitcoin-Investments

Um die US-amerikanische Bevölkerung während der Corona-Krise zu unterstützen, hat sich Präsident Donald Trump für die Auszahlung eines Corona-Zuschusses von 1.200 US-Dollar entschieden. Eigentlich ist diese Finanzspritze für die Sicherung der grundlegendsten Bedürfnisse gedacht. Doch nun sieht es fast danach aus als würde ein Teil der US-Amerikaner den unverhofften Geldsegen für ein Investment in den Bitcoin und andere Kryptowährungen nutzen.

Werbung

Coinbase CEO sieht Verbindung zwischen Stimulus und BTC-Investments

Coinbase Geschäftsführer Brian Armstrong hat eine Grafik veröffentlicht, aus der das gesteigerte Interesse der US-amerikanischen Bevölkerung an den Kryptowährungen hervorgeht. Basierend auf diesen Informationen geht Armstrong davon aus, dass ein Teil der Amerikaner ihren Corona-Zuschuss gänzlich für den Kauf von virtuellen Münzen eingesetzt hat.

Auf Twitter teilte Armstrong am 17. April die entsprechende Grafik.

https://twitter.com/brian_armstrong/status/1250907110730170370

Dem Schaubild ist zu entnehmen, dass sich die Summe der Einzahlungen mit einem Wert von 1.200 US-Dollar in die digitalen Währungen vervierfacht haben. Fraglich ist nun, woher Armstrong das Schaubild bezieht – als CEO von Coinbase hat Armstrong die Ankaufszahlen vermutlich von der Kryptowährungsbörse selbst.

Folgen weitere Käufe?

Noch ist die Auszahlung der Corona-Zuschüsse nicht abgeschlossen. Denn rund 80 Millionen US-Bürger haben Anspruch auf die Gelder. Ferner können sich Eltern einen Corona-Zuschuss von 500 US-Dollar pro Kind sichern. Dieser finanzielle Zuschuss soll vor allem all denjenigen zugutekommen, die unter dem wirtschaftlichen Einbruch während der Corona-Krise leiden. Mittlerweile ist die Nachfrage allerdings so groß, dass manche Banken mit der Abwicklung des Service nicht mehr nachkommen. Es ist also damit zu rechnen, dass in den nächsten Wochen noch einige weitere Corona-Zuschüsse beim Bitcoin landen.

Photo by rubns28 (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

14 − 1 =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, GALA, Krypto 17 Stunden Ago

GALA/USD steigt 480 Prozent in einer ...

Wer aktuell nach einem Top-Trending Coin sucht, sollte sich die Kryptowährung Gala einmal genauer ansehen. Den der...

Bitcoin, Krypto 19 Stunden Ago

Bitcoin in El Salvador: Jetzt rückt plötzlich die Re...

Bitcoin findet in El Salvador nicht...

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?
Krypto 2 Tagen Ago

Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirkl...

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch...

Analyse, Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Neue Kryptowährungen im September 2021: Was taugen d...

Anleger am Kryptomarkt haben weit mehr...

Krypto 3 Tagen Ago

Xenon Pay Coin (X2P): neue Kryptowährung steigt um m...

Xenon Pay Coin (X2P) hat es...

Online Shopping Kreditkarte
Beiträge 3 Tagen Ago

Nicht mehr nur Investitionen. Bitcoin & Kryptow...

Das Interesse an Kryptowährung wächst und...

Cannabis und Wasserstoff Aktien
Analyse, Beiträge, Tilray 4 Tagen Ago

Cannabis Aktien: Welche Marihuana Aktien man noch 20...

Der Kauf von Cannabis-Aktien galt in...