Die On-Chain-Aktivität für Stablecoins hat um 800 % zugenommen. Das behauptet zumindest TokenAnalyst. Das Marktforschungsunternehmen hat die On-Chain-Aktivität für Stablecoins in den letzten 12 Monaten beobachtet.

Die Stablecoins erobern die Kryptowelt

Mittlerweile liegt die kombinierte Marktkapitalisierung aller Stablecoins auf Platz drei, also noch vor der Kryptowährung Ripple. Die Ranking-Anführer Bitcoin und Ether konnten die Stablecoins bisher noch nicht knacken.

Der Twitter-Nutzer Ankit Chiplunkar postete die Daten am 20. April mit folgenden Worten: „Die Marktkapitalisierung für Stablecoins beträgt derzeit 6,7 Mrd. USD. Schauen wir uns an, wie diese Münzen verwendet werden. In den letzten 12 Monaten wurden Stablecoins im Wert von 290 Milliarden US-Dollar On-Chain verschoben und wuchsen in 12 Monaten um das 8,2-fache von 6,2 Milliarden US-Dollar im April 2019 auf 50,9 Milliarden US-Dollar im März 2020.Daten: @ thetokenanalyst.“

https://twitter.com/ankitchiplunkar/status/1252236164544688130

Was passiert noch in der Krypto-Nische?

Besonders stark zeigt sich die Stablecoin Dai, die sogar mehr als die Hälfte der On-Chain Aktivitäten im DeFi-Bereich unterstützt. Für Hodler und Trader ist interessant, dass diese Coins eine Art Wertschutz ermöglichen. So können Krypto-Fans ihr Vermögen vor Marktvolatilität schützen, ohne dass hier zusätzliche Kosten durch einen Tausch in Fiat entstehen würden.

Stablecoins basieren auf dezentral verteilten Datenbanken. Sie imitieren in ihrem Wert Basiswerte wie andere Währungen, Rohstoffe und mehr. Perfekt ist dieses dezentral aufgebaute System zwar noch nicht, doch das Interesse steigt dennoch stetig. Denn sie punkten mit Stabilität, mit denen die anderen volatilen digitalen Währungen nicht mithalten können.

Photo by Tumisu (Pixabay)

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.