Auf Facebook sollen betrügerische Anzeigen von der Investitionsplattform Telegram Open Network (TON) kursieren. Interessierte Nutzer, die auf die Anzeige klicken, werden auf eine russische Wirtschafts- und Technologie-Medienplattform weitergeleitet. Dort sollen auch Investitionen getätigt werden. Das Problem daran ist, dass die offizielle TON Plattform noch längst nicht eröffnet ist. Es handelt sich um einen offensichtlichen Krypto Betrug.

TON ist noch lange nicht online und schon räumen Betrüger Investitionen ab

Am 20. September berichtete die russische Nachrichtenplattform Kommersant von den betrügerischen Anzeigen auf der Social Plattform Facebook: „Im russischen Segment von Facebook erschien eine Werbung für Kryptowährungseinkommensangebote mit dem Bild des Telegrammgründers Pavel Durov.“

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Den Interessierten werden tägliche große Gewinne im dreistelligen Bereich versprochen. Auch steht ein Formular zur Registrierung auf der TON-Plattform bereit. Dass es sich hierbei aber nicht um die echte TON-Plattform handeln kann, sollte in Hinblick auf den in der Zukunft liegenden Launch aber klar sein. Die betrügerische Webseite ist laut dem Dienst für Domainsuche whois seit dem 30. August registriert.

Die TON-Plattform erblickt bald das Licht der Kryptowelt

Lange dauert es nicht mehr, bis die Telegram-Fans die hauseigene Kryptowährung endlich erstehen können. Denn ab Oktober diesen Jahres soll es mit dem Verkauf losgehen. Mit rund 200 Millionen Nutzern gehört Telegram zu den weltweißt meistgenutzten Messaging-Anbietern. Es ist also davon auszugehen, dass die digitalen Coins Gram einige Nutzer haben werden. Bei zwei privaten Initial Coin Offerings konnte die Plattform für den Aufbau der TON-Plattform bereits 1,7 Milliarden US-Dollar von Investoren einnehmen. Zu den offiziellen Investoren gehören Sergei Solonin, der Entwickler des Zahlungsdienstes Qiwi, und David Yakobashvili, der Mitbegründer des Tagebuch-Giganten Will-Bill-Dann. Ferner soll auch der ehemalige FC Chelsea-Besitzer Roman Abramovich investiert haben.

Bis die Plattform Ende Oktober endlich live gegangen ist, sollte man von einem Investment absehen. Bis dahin gilt: Vorsicht vor Scams wie The News Spy oder Bitcoin Revolution!

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.