Die Krypto Plattform BTC Echo berichtet über zwei Kryptowährungen aus den hinteren Reihen, die aktuell mit enormen Preissteigerungen von sich reden machen. Die Coins von THETA und TFuel performten weit besser als viele andere digitale Währungen.
Gewinne über 5900 % in nur einem Jahr
So habe THETA in den vergangenen 30 Tagen ganze 128 % dazu gewinnen können. Mit einem neuen Allzeithoch bei 6,75 $ konnte die Kryptowährung einen wahren Meilenstein erreichen. Hätte man vor einem Jahr investiert, so hätte man einen Gewinn von 5900 % im Portfolio stehen. Am 13. März 2020 kostete eine Theta Münze lediglich 0,04 $.
TFuel gewann in nur einem Monat mehr als 600 % hinzu. Auch hier kam es am 11. März zu einem neuen Rekordhoch bei 0,33 $. Innerhalb nur eines Jahres ging es um ganze 11.000 % nach oben. An den beiden Kryptowährung lässt sich bemessen, welchen Stellenwert positive Nachrichten auf einzelne Token haben können.
So war das vergangene Jahr bei beiden virtuellen Coins von vorwiegend hoffnungsfrohen News geprägt. Sieben von 14 geschaffenen Enterprise Validator Nodes werden bei Theta mittlerweile extern betrieben, was die Community auf eine hohe Adaption hoffen lässt. Auch Binance, Blockchain Ventures und gar Samsung und Google haben ihre Finger im Spiel. Nun kam Anfang des Monats auch noch Sony mit an Bord, was der Kryptowährung zu seinen jüngsten Ursprüngen verhalf.
Mainnet 3.0 bringt Burning ins Spiel
Bei TFuel heizen anstehende Updates die Preise an. Mit dem Mainnet 3.0 sollen 25 % der Gebühren durch ein neues Burning-Verfahren verbrannt werden. Auch andere neue Kryptowährungen bedienen sich dieser Methode.
Ob es demnächst zu einem Ende der Rallye kommt, ist bislang nicht abzusehen. Sollten die Erfolgsnachrichten nicht abreißen, so könnten schon bald neue allzeit Hochs getestet werden. Allerdings hat die Krypto-Branche immer wieder bewiesen, dass ein Run in kürzester Zeit auch in das Gegenteil umschwenken kann.
Foto von Nikita Kostrykin