Das kalifornische Start Up Robinhood könnte schon bald eine „kleine“ Finanzspritze von 200 Millionen US-Dollar erhalten. Der Finanzdienstleister könnte mit dem Investment seinen Marktwert auf 10 Milliarden US-Dollar pushen. Noch sind jedoch keine Unterschriften gesetzt.

Robinhood erlebte ein aufregendes Jahr 2018

Die Krypto Börse erlaubt Investoren beispielsweise in Bitcoin zu investieren. Problemlos kann man aber auch Ethereum kaufen. In Zukunft sollen noch weitere Kryptos zum Portfolio hinzukommen. Das Unternehmen möchte das Finanzsystem nach eigenen Aussagen für Arm und Reich verfügbar machen (daher auch „Robinhood“. Mit mittlerweile vier Millionen Nutzern scheint der Plan aufzugehen.

Mitte des letzten Jahres gelang dem kalifornischen Finanzdienstleister bereits ein Sprung bezüglich des unternehmerischen Marktwertes. Mit der Hilfe von großzügigen Zuschüssen von Investoren gelang der Aufstieg auf einen Marktwert von 5,6 Milliarden US-Dollar. Auch die Versprechen rund um kostenlose Krypto Accounts dürfte dem Unternehmen auf diesen Stellenwert verholfen haben. Doch das Unternehmen hat wiederholt auch mit Problemen zu kämpfen. Insbesondere die Einführung neuer Banking-Produkte scheiterte. Zunehmend kamen auch Zweifel am Betriebsethos der Börse auf.

Neuer Aufschwung für die Trading App Robinhood

Vorgeworfen wurde der gebührenfreien Trading App unter anderem Verschleierung und die Weitergabe von Kundendaten an Dritte. Auch gab es Unsicherheiten bezüglich der Versicherungsdeckung der Cash-Management-App. Also musste Robinhood das Produkt wohl oder übel vom Markt nehmen.

Mittlerweile scheint sich das Image wohl wieder ins Positive gewandelt zu haben, sonst wären sicherlich keine neuen Investoren auf den Plan gekommen. Eine offizielle Stellungnahme steht derzeit noch aus. Sollte der Deal jedoch tatsächlich klappen, dürfte Robinhood langsam zu einer wahren Konkurrenz  zu anderen großen Kryptobörsen werden.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.