Werbung

Der Schweizer Uhrenhersteller Franck Muller und die Investmentgesellschaft Regal Assets machen jetzt gemeinsame Sache: Es geht um das Projekt „Bitcoin Luxusuhr Encrypto“. Neben der Anzeige der Uhrzeit ist Encrypto auch ein Tool für Krypto Enthusiasten.

Encrypto ist die Apple Watch für Krypto Fans

Die Anzeige der Uhrzeit sollte bei jeder Uhr zur Grundausstattung gehören. Die Encrypto Luxusuhr geht laut dieser Pressemitteilung einen Schritt weiter. Das Ziffernblatt enthält einen QR-Code der Satoshi Genesis-Block Adresse. Die öffentliche einzigartige Adresse lässt sich also ganz praktisch vom Ziffernblatt ablesen. Was das Ziffernblatt noch zeigt, ist das Guthaben, was über diese Krypto Adresse läuft. Die Luxusuhr kommt aber nicht allein, sondern bringt einen versiegelten USB Anschluss mit sich. Dieser versiegelte USB Anschluss enthält den privaten Schlüssel.

Die Uhren sind in verschiedenen Ausführungen ab einem Preis von 9.800 US-Dollar erhältlich, wie dem Internetauftritt des Designers zu entnehmen ist. Für die luxuriöseste Form der Krypto Uhr müssen die Interessenten über 50.000 US-Dollar übrig haben. Bei dieser Version handelt es sich um eine mit Diamanten besetzte Uhr. Es ist naheliegend, dass die Schmuckstücke nicht nur per Banküberweisung und Kreditkarte bezahlbar sind, man kann sie logischerweise auch mit Bitcoins kaufen. Möglicherweise gibt es schon bald auch weitere Modelle aus dem Hause Franck Muller, die auch andere Kryptowährungen einbeziehen. Ob die Uhren tatsächlich mit den großen Bitcoin Wallets mithalten können, sei einmal dahingestellt.

Franck Muller ist nicht der einzige, der die digitalen Coins mit Uhren kombiniert

Bereits im letzten Jahr brachte das Unternehmen Hublot die Bitcoin Uhr Big Bang heraus, die das 10-jährige Bestehen der berühmten Coin feiern sollte. Auch hier versuchten die Hersteller den Spagat zwischen Alltag und Kryptowährung zu schaffen. Frank Muller und Hublot dürften also nicht die Letzten sein, die dieses Experiment wagen. Dennoch ist die „Encrypto“ Reihe klar als Trendsetter zu verstehen, für eine innovativere Integration von Bitcoin und Co. Wenigstens dürften sich jedenfalls modebewusste Krypto Fans auf weitere Gadgets dieser Art freuen. So kann man nicht nur in BTC investieren, sondern die Coin repräsentativ an sich tragen.

Photo by Couleur (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Beta Vorverkauf mit 25% Discount
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.