Spenden in Form von Kryptowährungen werden immer beliebter. Nun möchte das Krypto-Unternehmen Paxful mit Bitcoin-Spenden rund 100 Schulen in Afrika finanzieren. Das Projekt läuft unter dem Motto #BuiltWithBitcoin.

Bereits 4 von 100 Schulen gebaut

Bei Paxful handelt es sich eigentlich um eine Krypto Börse für den Kauf von Kryptowährungen. Allerdings konzentriert sich das Unternehmen jetzt auch auf die finanzielle Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen in Schwellenländern. Ziel ist es auch dort den Zugang zur Bildung zum allgemeingültigen Standard zu machen.

Ray Youssef, CEO und Mitbegründer von Paxful, erklärt: „Die # BuiltWithBitcoin-Initiative ist ein Beweis für die Macht der Kryptowährung. Wir sind fest davon überzeugt, dass sie das Leben verbessern und die Welt zu einem besseren Ort machen kann.“

Pro eingegangene Spende in Höhe von 5.000 US-Dollar verdoppelt das Unternehmen den Spendenbeitrag um 5.000 US-Dollar in Bitcoin. Natürlich nimmt Paxful auch Spenden in Bitcoin an. An den entsprechenden BTC-Betrag zu kommen, ist nicht schwer. So können Nutzer beispielsweise Bitcoin mit Kreditkarte kaufen.

Paxful mit hohen Zielen

Youssef erklärt: „Eines unserer Hauptziele ist es, die finanzielle Inklusion über Bitcoin zu den Menschen mit geringem Zugang zum Finanzsystem zu bringen. #BuiltwithBitcoin ist der nächste logische Schritt. Jetzt helfen wir nicht nur den Menschen in Schwellenländern, ihren täglichen finanziellen Bedarf zu decken.“

Paxful geht es nicht allein um Bildung, sondern auch um die Versorgung mit überlebenswichtigen Gütern wie Lebensmitteln. Ferner unterstützt Paxful die afrikanischen Länder während der Corona-Krise mit Handdesinfektionsmittel und Schutzausrüstung. Bei dem Projekt sollen nicht nur die Menschen vor Ort profitieren, sondern auch die Bitcoin-Community soll wachsen und an Bekanntheit gewinnen.

Photo by HowardWilks (Pixabay)
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.