Kryptoszene.de
Werbung

Monerium will Buchgeld tokenisieren

Der E-Geld-Anbieter für Blockchains, Monerium, und die Proof of Stake Blockchain Algorand haben sich für ein neues Projekt zusammengetan. Ziel ist es die Adaption der Blockchain-Technologie voranzutreiben. Dabei geht es vor allem um die Tokenisierung von Buchgeld.

Algorand und Monerium: Von der Vision zum Token

Bei der Tokenisierung des Buchgeldes geht es vor allem um die Währungen US-Dollar, Euro, britische Pfund und isländische Krone. Entsprechend stützt sich das Projekt geografisch gesehen auf die Bereiche Island, Norwegen, Liechtenstein und die EU. Am 22. Januar berichtete Monerium über das Projekt der beiden Unternehmen. In der Mitteilung kommt auch Sean Ford, der COO von Algorand, zu Wort: „Algorand enthält Schlüsselmerkmale für viele gängige Anwendungsfälle, einschließlich staatenloser Smart Contracts und skalierbarem Proof-of-Stake-Konsens. Algorand hat einen pragmatischen und bewussten Ansatz gewählt, um eine Blockchain für Mainstream-Anwendungen zu entwerfen und gleichzeitig dem Ethos der Open-Source-Gemeinschaft nahe zu bleiben.“

Ziel der beiden Unternehmen ist es, eine Brücke zwischen der Blockchain-Krypto-Technologie und dem konventionellen Finanzsektor zu schaffen.

Buchgeld Token als Brücke zwischen den Finanzwelten

Auch die Staaten Japan, Kanada und Schweden interessieren sich zunehmend für eine digitale Zentralbankwährung. Zu dieser Entwicklung passt auch das Projekt von dem Start-up CashOnLedger. Dort gibt es bereits seit einiger Zeit ein Girokonto, dass mit einer Ethereum-Wallet verknüpft ist.

 

Photo by xresch (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.