Kryptoszene.de

Litecoin Kurs Prognose: LTC/USD steigt 5 Prozent und könnte $45 übertreffen

Am vergangenen Handelstag hat sich der Kryptomarkt nicht einheitlich präsentiert. Während der Bitcoin-Kurs seitwärs notierte und damit aber die Zugewinne des Vortags festhalten konnte, setzte sich der Aufwärtstrend von Ethereum als wichtigster Altcoin weiter fort. ETH/USD klettert binnen 24 Stunden um 3,5 Prozent und verzeichnet über die Gesamtwoche sogar einen Zuwachs von mehr als 11 Prozent. Damit weist Ethereum den besten Trend der Top 10 Coins auf.

Werbung

Auch Anleger von Litecoin dürfen sich heute über einen weiteren Kursanstieg freuen. LTC/USD notiert nun bei knapp 45 Dollar und damit rund 1,5 Prozent gegenüber dem Vortag. In der gesamten Handelswoche beträgt das Wachstum sogar rund 5 Prozent.

Die wichtigsten Fakten zur LTC/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von LTC/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 45,06 Dollar am 29. Mai um 04:32 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte LTC/USD am 26. Mai um 17:57 MEZ bei 41,95 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 43,50 Dollar.

Mit einer aktuellen Notierung bei 44,83 Dollar liegt LTC/USD damit nahe am Höchststand der Woche. Die Marktkapitalisierung von Litecoin ist in den zurückliegenden 24 Stunden um knapp 30 Millionen Dollar angewachsen. Sie beziffert sich aktuell auf etwas mehr als 2,9 Milliarden Dollar. Im Krypto-Ranking nach Marktkapitalisierung liegt Litecoin damit unverändert auf Platz 7. Der Rückstand auf Bitcoin SV auf Platz 6 beziffert sich auf etwa 500 Millionen Dollar.

Litecoin-Kurs: 50 Prozent Wachstum nach Corona-Schock

Im Vergleich zum Tiefstand des Jahres am 12. März bei 30,28 Dollar, hat LTC/USD Kurs in den vergangenen zweieinhalb Monaten einen deutlichen Wertanstieg verzeichnet. Der Altcoin stieg in diesem Zeitraum fast genau um 50 Prozent.

Der Höchststand des Jahres 2020 von LTC/USD datiert auf den 14. Februar als der Kurs auf knapp 83 Dollar angestiegen war. Davon ist der Altcoin trotz des Aufschwungs der letzten Wochen noch annähernd 85 Prozent entfernt. Das verspricht enormes Potenzial für das weitere Jahr.

2020 hat für die Anleger von Litecoin bisher für Kryptomaßstäbe eine verhältnismäßig kleine Rendite eingebracht. Im Vergleich zum Ausgangswert von gut 41 Dollar am 1. Januar hat der Altcoin um knapp 10 Prozent an Wert gewonnen. In Anbetracht der Corona-Krise ist das zwar beachtlich, bleibt aber deutlich hinter der Entwicklung von Bitcoin und anderen Top-Altcoins wie etwa Ethereum zurück.

Litecoin kooperiert mit Atari

Entscheidend für den weiteren Trend des Litecoin-Kurses in diesem Jahr dürften neben der Gesamtentwicklung des Kryptomarktes auch die Neuigkeiten rund um die Litecoin Foundation sein. Gute Nachrichten wie etwa namhafte Kooperationen oder technologische Fortschritte wirken sich in der Regel positiv auf die Kurse aus, während schlechte Nachrichten die Kurse in den Keller drücken können.

Hier kann die Litecoin Foundation aktuell mit einer neuen Partnerschaft punkten. Kein geringerer als das Kultunternehmen im Bereich Videospiele namens Atari arbeitet jetzt mit Litecoin zusammen. So soll der Altcoin als Zahlungsmittel im Atari-Ökosystem integriert werden. Zudem soll die neue Konsole des Spieleherstellers in Form von LTC zu kaufen sein. Kann die Litecoin Foundation in Zukunft mehr solche Nachrichten vermelden, könnte der Kurs bald deutlich über 45 Dollar klettern.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________________________

 

Bildquelle: Photo von orgalpari

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

      1 Kommentare

      1. Hey there! We’re extremely pleased to see that you have chosen to use our image in your recent article (https://kryptoszene.de/litecoin-kurs-prognose-ltcusd-steigt-5-prozent-und-koennte-45-uebertreffen/ ) and just wanted to say thanks for using it. We also wanted to ask if you could please credit us with a link to https://alpari.com/en/ as requested when the image was released under Creative Commons on Flickr. Once again, thank you very much for choosing to use our image and please feel free to use any other of our Creative Commons images! Kind regards, Helen

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.