Kryptoszene.de
Werbung

Kleingeld wandert bei Raiz in Bitcoin-Fonds

Überschüssiges Kleingeld könnte schon bald zu einer minimalen Investition für einen Bitcoin-Fonds werden. Das australische Start-up Raiz ermöglicht es Kunden jetzt ihre Münzen über eine App in einen Krypto-Fonds zu investieren. Die Australian Securities and Investment Commission hat ihre Zustimmung für das Projekt bereits gegeben.

Raiz macht Kleingeld zum Investment

Regulatorische Hindernisse hat das Projekt von Raiz also nicht mehr zu befürchten. Das Start-up konzentriert sich mit dem neuen Bitcoin-Fonds ganz auf den Bereich der Mikro-Investitionen. So können Kunden ihr Kleingeld aus den alltäglichen Einkäufen direkt anlegen. Zur Auswahl stehen verschiedene Anlageprodukte, die größtenteils in börsengehandelter Form bestehen.

In einem Artikel von The Crypto Block vom 20. Januar erklärt George Lucas, CEO von Raiz Invest: „Bei dieser Asset Allocation wird Bitcoin einer alternativen Assetklasse gleichgestellt.“

Der Fonds soll eine Zielallokation von 5% für Bitcoin (BTC) und der Rest von 95% unter anderem für Aktien, Anleihen und Barmittel haben. Vermutlich startet das Projekt bereits im Juni diesen Jahres. Einzelheiten möchte das Unternehmen vor dem eigentlichen Start noch bekannt geben.

Das Portfolio von Raiz ist vielfältig

Auch konservative und andere risikofreudige Anlageoptionen stehen den Kunden zur Verfügung.Raiz selbst sieht sich in seiner Entwicklung auf einem guten Weg. Geschäftgsführer Lucas erklärt dazu: „Mit 444,7 Millionen US-Dollar nähert sich FUM der Marke von einer halben Milliarde Dollar. Damit haben wir das Jahr 2019 auf einem hohen Niveau abgeschlossen und die Weichen für ein weiteres gutes Jahr im Jahr 2020 gestellt.“

Bildquelle: Photo von Rosmarie Voegtli

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.