Kryptoszene.de

Fidelity expandiert nach Europa

Die Abteilung Fidelity Digital Assets der Vermögensverwaltung Fidelity Investments wagt den Schritt nach Europa. Das europäische Angebot richtet sich bisher nur an institutionelle Investoren. Die Expansion sei vor allem auf der steigenden Nachfrage begründet.

Werbung

Die Nachfrage bestimmt das Angebot, auch bei Fidelity

In einer Pressemitteilung von Fidelity erklärt Tom Jessop, Leiter Corporate Business Development bei Fidelity Investments und Präsident von Fidelity Digital Assets SM: „Seit wir Fidelity Digital Assets vor über einem Jahr in den USA auf den Markt gebracht haben, haben wir ein erhebliches Interesse und Engagement der institutionellen Gemeinschaft festgestellt, das keine Anzeichen eines Rückgangs erkennen lässt. […] Diese und andere Marktindikatoren sowie das Interesse der Kunden in Großbritannien und Europa deuten auf einen Markt mit zunehmendem Potenzial hin, der uns die Zuversicht gibt, das Geschäft mit digitalen Assets geografisch auszubauen.“

Fidelity bietet Anlegern wie Hedgefonds, Family Offices und Marktvermittlern Zugang zu Custody- und Trade-Execution-Services. Dabei geht es vor allem um digitale Vermögenswerte, wie beispielsweise Kryptowährungen.

Expansion in alle Richtungen

Fidelity sieht sich nicht nur geografisch auf dem europäischen Markt um. Erst vor Kurzem ließen die US-Behörden das Unternehmen in New York als Treuhandgesellschaft mit beschränkter Haftung zu. Die Expansion erstreckt sich also auf einige Felder. Dabei können die Experten auf eine 70-jährige Erfahrung zurückgreifen. Nun geht es eben darum, die Lücke für institutionelle Anleger zu schließen. Diese waren scheinbar vermehrt auf der Suche nach einem Service für die Pflege digitaler Vermögenswerte.

Photo by MabelAmber (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

Visit Site
Krypto-Assets sind hoch volatile, nicht regulierte Anlageprodukte. Es besteht kein EU-Anlegerschutz.
eToro Reviews

    eToro Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
    Hide eToro Reviews
    • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
    • Zahlreiche Auszeichnungen
    • Eines der renommiertesten Broker
    4.8/5

    Visit Site
    Ihr Kapital ist im Risiko - andere Gebühren können anfallen
    Libertex Reviews

      Libertex Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/libertex/Create your account
      Hide Libertex Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.