Kryptoszene.de

Ethereum Kurs Prognose: ETH/USD steigt wieder auf $240 – stärkerer Trend als Bitcoin

Der Kryptomarkt war gestern starken Schwankungen unterworfen. Erst kletterte der Bitcoin-Kurs rasant über 10.000 Dollar und zog die Top-Altcoins mit nach oben, bevor es dann wenige Stunden später wieder zu einer heftigen Kurskorrektur kam. Unter dem Strich haben sich die Kurse der meisten Kryptowährungen damit wieder auf dem Niveau vom 1. Juni eingependelt.

Werbung

Das gilt auch für Ethereum. Der Kurs von ETH/USD notiert derzeit bei rund 240 Dollar. Das entspricht einem Wachstum von rund 2,7 Prozent in den zurückliegenden 24 Stunden. Für die gesamte Handelswoche dürfen sich Anleger von Ethereum sogar über enen Kursanstieg von knapp 20 Prozent freuen. Dennoch hat ETH/USD gegenüber seinem gestrigen Bestwert mehr als 12 Dollar eingebüßt.

Die wichtigsten Fakten zur ETH/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von ETH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 252,12 Dollar am 2. Juni um 13:13 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte ETH/USD am 28. Mai um 00:40 MEZ bei 205,12 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 228,62 Dollar.

ETH/USD weist damit in der zurückliegenden Woche eine starke Kursspanne von 47 Dollar zwischen dem Tiefstand und dem Höchstand auf. Das deutet auf eine erhöhte Volatilität des Kurses hin. Insgesamt ist aber eine steigende Tendenz zu beobachten. So notiert ETH/USD aktuell rund 11 Dollar über dem Wochenmittel. Die Marktkapitalisierung von ETH/USD ist in den zurückliegenden 24 Stunden um 716,35 Millionen Dollar angewachsen. Im Krypto-Ranking nach Marktkapitalisierung liegt Ethereum weiter auf Platz zwei hinter Bitcoin und bleibt mit weitem Abstand der wertvollste Altcoin. Ethereum ist 26,69 Milliarden Dollar wert, während es Verfolger Ripple auf 8,89 Milliarden Dollar bringt.

Ethereum: 18 Prozent zum Jahresrekord

Im Vergleich zum Tiefstand des Jahres am 12. März bei 110,60 Dollar hat ETH/USD in den vergangenen Monaten einen stark steigenden Kurs verzeichnet. Der Wert hat sich um mehr als 118 Prozent erhöht und damit weit mehr als verdoppelt. Das ist sehr beachtlich und übertrifft die Wachstumsraten von Bitcoin und vielen Top-Altcoins deutlich.

Der Höchststand des Jahres 2020 von ETH/USD datiert immer noch auf den 15. Februar als der Kurs auf 284,23 Dollar geklettert war. Von dieser Bestmarke ist der Kurs aktuell nur noch gut 18 Prozent entfernt. Trotz der Corona-Krise könnte Ethereum damit schon in Kürze ein neues Jahreshoch erklimmen.

2020 hat für die Anleger von ETH/USD aber auch schon bislang eine starke Rendite eingebracht. Im Vergleich zum Ausgangswert von rund 130 Dollar am 1. Januar ist der Kurs um fast 85 Prozent gestiegen. Auch das übertrifft die Wachstumsraten von Bitcoin, XRP & Co. sehr deutlich.

Ethereum: Gefahr für den Bitcoin?

Die Chancen stehen gut, dass Ethereum in diesem Jahr einen weiteren Anstieg verzeichnen kann. Dafür sprechen das bevorstehende Upgrade auf Ethereum 2.0 und auch der stark wachsende DeFi-Sektor. Mancher Analyst lehnt sich bereits aus dem Fenster und prophezeit, dass Ethereum Bitcoin langfristig als wichtigste Kryptowährung ablösen könnte. Ob Ethereum dazu jedoch wirklich das Potenzial hat, muss sich erst noch beweisen. ETH/USD ist derzeit noch mehr als 500 Prozent von seiner historischen Rekordmarke aus 2018 weg.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von orgalpari

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.