Kryptoszene.de

Chainlink performt immer besser, lohnt sich ein Investment?

Natürlich ist der Bitcoin die beliebteste Kryptowährung überhaupt. Aber auch einige Altcoins haben sich in letzter Zeit gut gemacht, während der Bitcoin sich in einer längerfristigen Seitwärtsbewegung befand. Unter den herausragenden Altcoins ist beispielsweise Chainlink vertreten.

Werbung

Eine leistungsstarke Kryptowährung 2020

Chainlink (LINK) hat im Jahr 2020 einige Rekorde gebrochen. Laut den Marktdaten und dem Marktforschungsunternehmen CryptoCompare steigt beispielsweise die Zahl der Twitter Follower kontinuierlich und hat erst jüngst einen neuen Höchsstand erreicht. Die Forscher von CryptoCompare twitterten: „LINK war einer der herausragenden Altcoin-Performer des Jahres 2020 und scheint von einer Stärke zur nächsten zu wachsen. Seine Follower in den sozialen Medien scheinen im Gleichschritt mit seiner wachsenden Popularität zu wachsen.“

Möglicherweise hängt der Chainlink Hype mit der zunehmenden Integration der Coin im Bereich der Dezentralisierten Finanzen (DeFi) zusammen. Vor allem die Echtzeit-Marktdaten von Orakel erfreuen sich großer Beliebtheit. Das DeFi-Projekt Aave stützt sich auf die Daten von Chainlink.

Aave CEO Stani Kulechov erklärt: „Das Orakel von Chainlink ist sehr gut,[…] es ist lebenswichtig.“

Ist Chainlink ein Investment wert?

Der DeFi Markt ist auf einen Gesamtwert von 3,56 Milliarden US-Dollar angewachsen. Da Chainlink in diesem System eine große Rolle spielt, könnte sich das auch auf die preisliche Entwicklung der virtuellen Münze auswirken. Denn auch Binance nutzt mittlerweile das Chainlink-Orakel.

Auch Weiss Ratings befasst sich mit der Bedeutung von Chainlink für das Krypto-Ökosystem. Interessant ist, was Weiss Rating für die Zukunft dieser Kryptowährung vor Augen hat: „DeFi-Plattformen sind brandheiß mit fast 1 Milliarde Dollar an verpfändeten Sicherheiten. Orakel ermächtigen nicht nur DeFi, sondern so ziemlich alles, auch Kryptos der 2. und 3. Generation. Es ist also kaum übertrieben zu sagen, dass Chainlink das Herzstück der fortschreitenden Kryptorevolution sein wird.“

Besonders im Juli zeigte sich Chainlink kurstechnisch stark.

Photo by nattanan23 (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.