Cardano: Kryptowährung will in Top 10

Cardano: Kryptowährung will in Top 10
4.5 (90%) 6 votes

Das wissenschaftlich ausgerichtete Blockchain-Projekt Cardano zählt derzeit zu den starken Performern am Kryptomarkt.

In den vergangenen sieben Tagen stieg der Wert von Cardano um über 15 Prozent an. Allein am gestrigen Tag konnte die Kryptowährung ADA um über sechs Prozent zulegen. Derzeit liegt der Wert je Coin bei rund 0,05 US-Dollar. Das Handelsvolumen in den vergangenen 24 Stunden beläuft sich auf rund 40 Millionen US-Dollar. Die Zeichen stehen auf Kauf des Cardano-Coins.

Rund 200 Millionen Dollar hinter Tron

Mit einer Marktkapitalisierung von derzeit 1,28 Milliarden US-Dollar befindet sich Cardano auf Rang 11 im Kryptomarkt. Damit scheinen die Top 10 in greifbarer Nähe. Allerdings ist der Rückstand auf den zehntplatzierten Tron relativ groß. Der TRX-Coin kommt derzeit auf eine Marktkapitalisierung von über 1,5 Milliarden US-Dollar. Das Polster auf Cardano beträgt damit etwa 220 Millionen US-Dollar. Allerdings schmilzt der Vorsprung. Das liegt einerseits an der guten Performance von Cardano selbst, aber auch an der schwachen Entwicklung von Tron. In der vergangenen Woche musste TRX Federn lassen und verlor rund 1,6 Prozent an Wert.

Derweil konnte Cardano seinen Abstand auf Platz zwölf vergrößern. Dort liegt derzeit Bitcoin SV mit einer Marktkapitalisierung von 1,17 Milliarden US-Dollar. Bitcoin SV musste in der letzten Woche 2,26 Prozent einbüßen.


Noch viel Potenzial für Cardano

Eine deutlich höhere Marktkapitalisierung als derzeit konnte Cardano zuletzt im November 2018 aufweisen. Seine bisherige Bestmarke erreichte der ADA-Coin im Januar 2018 als sich der Kryptomarkt insgesamt noch in einer deutlich positiveren Verfassung als derzeit präsentierte. Damals erreicht die Währung zeitweise einen Kurs von 1,15 US-Dollar. Gemessen am heutigen Niveau sind nicht einmal fünf Prozent dieses Höchstwerts übrig geblieben. Positiv formuliert besteht für die Kryptowährung damit noch viel Luft nach oben. Man darf gespannt sein, wie lange der derzeitige Trend und das Kauf-Momentum anhalten.

Please follow and like us:

Über Steffen

> 38 Artikels

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.