Auf der Tradingplattform Binance gibt es derzeit technische Probleme bei Twitter und Reddit berichten Nutzer davon, dass die Plattform automatisch ihre Altcoins gegen BTC verkauft hat.

Was bei Binance genau los ist wird derzeit noch geklärt. Es gibt aber eine zunehmende Zahl an Nutzern bei Reddit und Twitter die davon berichten, dass die Plattform automatisch alle ihre Altcoins zum Marktwert gegen BTC verkauft hat.

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Binance hat mittlerweile dazu Stellung genommen und sagt, dass nur Nutzer davon betroffen sind die auch über die API auf Binance zugreifen (zum Beispiel mit Tradingbots). Das genaue Statement was Binance auf Reddit veröffentlicht hat findet ihr hier:

We are investigating reports of some users having issues with their funds. Our team is aware and investigating the issue as we speak.
As of this moment, the only confirmed victims have registered API keys (to use with trading bots or otherwise). There is no evidence of the Binance platform being compromised.
Please remain patient and we will provide an update as quickly as possible.
Edit: Withdrawals are temporarily disabled at this time.

Wie dem Statement zu entheben hat Binance auch alle Abhebungen ausgesetzt um größeren Schaden zu vermeiden.

Das Unternehmen dementiert auch gehacked worden zu sein, denn letztendlich hat keiner der Nutzer Geld verloren, nur Altcoins wurden gegen Bitcoin getauscht. Davon ist nach derzeitigen Kenntnisstand auch nicht auszugehen. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, dass ihr mal nachschaut ob eure Altcoins noch da sind oder ob diese auch gegen Bitcoin verkauft wurden. Auch der CEO von Binance, CZ, hat sich dazu auf Twitter geäußert.
https://twitter.com/cz_binance/status/971454040704872448

Etwa zu gleichen Zeit wie dem Bekanntwerden der Binance Probleme ist auch der Bitcoin Kurs um 1.200 US Dollar abgesackt. Davon betroffen waren auch die meisten Altcoins. Ob es einen Zusammenhang dazu gibt ist noch nicht bekannt. Wir werden euch aber weiter auf dem Laufenden halten. Binance ist eine der beliebtesten Börsen für Bitcoin Profit.

Kursverlauf von Bitcoin in den letzten 24h

Update 07.03.2018 21.42 Uhr: Binance hat angekündigt die Trades wieder rückgängig zu machen.
https://twitter.com/cz_binance/status/971476396278099969

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.