Bitcoin stürzt um 1.200 US Dollar ab innerhalb von 1 Stunde

Bitcoin stürzt um 1.200 US Dollar ab innerhalb von 1 Stunde
Rate this post

Wer gerade auf den Bitcoin Kurs schaut wird sich erschrecken, denn der Kurs ist auf unter 10.000 US Dollar gefallen. Über die Gründe kann bisher nur spekuliert werden. Auch alle Altcoin sind davon betroffen.

Für alle Bitcoin Besitzer ist heute wieder ein bitterer Tag. Der Kurs ist am frühen Abend von 10.800 US Dollar auf unter 9.700 US Dollar abgestürzt. Nachdem der Kurs gestern und vorgestern schon rückläufig war, ging es heute noch einmal richtig runter. Davon betroffen sind auch fast alle Altcoins, diese scheinen derzeit sowieso alle abhängig zu sein von der Bitcoin Entwicklung.

Kursentwicklung der größten Kryptowährungen in den letzten 24h

Über die Ursachen kann bisher nur spekuliert werden. Etwa zur gleichen Zeit haben aber Binance Nutzer auf Reddit und Twitter angefangen von automatischen Altcoin Verkäufen zu berichten. Offenbar gab es einen Fehler auf der Plattform, der dazu geführt haben soll, dass Altcoin Guthaben von Anlegern automatisch gegen Bitcoin verkauft wurden. Binance sagt selbst, dass davon nur Nutzer der Binance API betroffen sind. Hier das originale Statement, dass Binance auf Reddit veröffentlicht hat:

We are investigating reports of some users having issues with their funds. Our team is aware and investigating the issue as we speak.
As of this moment, the only confirmed victims have registered API keys (to use with trading bots or otherwise). There is no evidence of the Binance platform being compromised.
Please remain patient and we will provide an update as quickly as possible.
Edit: Withdrawals are temporarily disabled at this time.

Ob es da aber wirklich einen Zusammenhang gibt lässt sich bisher noch nicht zweifelsfrei sagen.

Was den weiteren Kursverlauf von Bitcoin angeht, so ist das nächste Support Level bei 9.300 US Dollar. Es ist unwahrscheinlich, dass der Kurs da noch drunter fällt aber genau wissen tut das natürlich niemand.

Bitcoin Support level bei 9.300 US Dollar.

Ähnlich sieht es bei Ethereum aus. Auch hier ist der Kurs stark gefallen. Das nächste größere Support Level findet sich erst wieder bei etwa 680 US Dollar. Auch hier ist es möglich, dass Ethereum noch auf dieses Level fällt oder sogar noch weiter.

Ethereum Support Level bei 680 US Dollar

Neben den Binance Problemen, gibt es sonst aber keine weiteren sachlichen Gründe, die dafür sprechen könnten, dass der Kurs so stark abgefallen ist. Es gibt also berechtigte Hoffnung, dass der Kurssturz bald vorbei ist.

Please follow and like us:

2 Comments

  1. Goods news. Die Nachrichtenlage laesst auch keine weiteren einschneidenden Ereignisse erkennen. Der Abverkauf sollte nicht lange anhalten.

    Allerdings ist natuerlich das Bekanntwerden der Mt.Gox Verkaeufe zur Befriedigung der Insolvenzmasse schon eine besorgniserregende News. Langfristig wird sie den Markt nicht in die Knie zwingen, aber die Leute sind natuerlich vorsichtig jetzt. Bei der nach wie vor geringen realen Kapitalmenge im Kryptomarkt koennen die Mt.Gox Leute mit ihrem Vermoegen jederzeit eine Preismanipulation verursachen. Und sie haben ja auch offen gesagt dann weiter abzuverkaufen, wenn sie den Preis als verkaufswuerdig erachten.

    Es ist also so schnell nicht mit rascher Erholung zu rechnen. Die kommenden Tage geht es wohl tendenziell eher seit- oder abwaerts. Am besten fuer den Markt waere, die Jungs wuerden die 2 Millarden real eincashen. Das wuerde den Kurs zwar sofort nach unten durchbrechen lassen, aber Thema waere erst mal durch. So bleibt jeder mit dem Finger am Abzug und Grossinvestoren werden einen feuchten Dreck tun, jetzt fett in den Markt einzusteigen. Der goldene Maerz wie wir ihn uns erhofft haben wirds wohl nicht unter der Voraussetzung.

    Allerdings sollte bei der Anhaeufung an guten News in den letzten Wochen langfristig der Markt auf gruen drehen und sich zu gegebener Zeit auch wieder attraktive Marktkapitalisierung einstellen. Wir brauchen einfach mehr Realkapital, um die Volatilitaet runter zu bekommen. Schauen wir, wann sich Investoren mit substanziellem Kapital in den Markt wagen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*