Beeinflussen Hongkong Proteste den Bitcoin Kurs?

Die Hongkong Proteste scheinen nur auf dem ersten Blick nichts mit aktuellen Krypto Preisen zu tun zu haben. Doch wer genau hinschaut, sieht, dass Chinas Reiche ihre Krypto Assets vermehrt ins Ausland verlagern. Die Furore um das umstrittene Auslieferungsgesetz könnte einen deutlichen Einfluss auf die Entwicklung des Bitcoin Kurses und den anderer digitaler Coins haben.

Die Ober- und Mittelschicht retten ihre Vermögenswerte ins Ausland

Worum geht es bei den Protesten in Hongkong überhaupt? Die Bevölkerung wehrt sich gegen einen Gesetzentwurf, welcher Menschen, die eines Verbrechens beschuldigt werden, auf das chinesische Festland abschieben lässt. Seit einiger Zeit regieren nun massive Demonstrationen das Straßenbild der Großstadt. Die chinesische Regierung hat das angekündigte Auslieferungsgesetz nicht aufgegeben, aber vorerst ausgesetzt. Diese zeitliche Lücke nutzen  nun viele Chinesen, um ihre Assets ins Ausland zu transferieren und ihr Geld von heimischen Banken abzuziehen. Die Liquidität Hongkongs wird damit zunehmend geschwächt.

Bitcoin als Alternative zum Hongkong Dollar

Die Tumulte haben bereits zu einem Anstieg des Bitcoin Handelsvolumens auf der LocalBitcoins Plattform geführt. Es scheint, als sei der Bitcoin in den momentanen Krisenzeiten eine willkommene Alternative zur Fiatwährung. Der aktuelle Bitcoin Preis liegt bei 8.171,23 Euro. Das starke Wachstum von über 17 Prozent allein in den letzten sieben Tagen ist nicht zu unterschätzen. Wie viel dieses Kurswachstums nun von den Protesten in Hongkong gepusht wurde, ist dabei nicht klar. Völlig unwahrscheinlich scheinen direkte Zusammenhänge jedenfalls nicht. Wer hiervon finanziell profitieren möchte, der kann ebenfalls in Bitcoin investieren!

Werbung


Photo by CliPhotography (Pixabay)

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.