Binance Logo

Laut einem offiziellen Blogbeitrag vom 24. Dezember der Kryptobörse Binance werden nun zwei neue Währungspaare eingeführt, wobei Ripple (XRP) als Basiswährung dient.

In einem Tweet von CEO Changpeng Zhao sollen bereits in Kürze die Handelspaare TRX/XRP (TRON) und XZC/XRP (ZCoin) am selben Tag zur Handelsplattform hinzugefügt werden.

Zudem soll im Rahmen der Einführung ein Update des User-Interface erfolgen, bei dem die Ethereum (ETH)-Handelspaare unter der Kategorie „ALTS“ (Altcoins) eingeordnet werden. Zhao erklärte diesen Schritt als platzsparende Maßnahme, um dadurch die Übersichtlichkeit der Benutzeroberfläche zu gewährleisten.

Binance hat bereits im viertel Quartal sein Handelsangebot um einige Kryptowährungen erweitert, derzeit fokussiert sich die Börse jedoch auf die sogenannten Stablecoins, die jeweils durch eine Fiat-Währung gedeckt sind. Im Dezemer wurden mehrere Stablecoin-Paare hinzugefügt, die an den US-Dollar gebunden sind und die Stablecoin TrueUSD (TUSD) als Basispaar nutzen.

Des Weiteren meinte Zhao auf Twitter, dass Krypto-Entwickler, die der Wohltätigkeitsstiftung von Binance gespendet hätten, eine bevorzugte Behandlung in Bezug auf zukünftige Notierungen erfahren würden:

„Wir werden Handelspaare vorziehen, deren Entwickler unserer wohltätigen Stiftung gespendet haben (obwohl wir dies während unserer Spendenaktion nie direkt erwähnt hatten).“

Durch diese Aktion konnte XRP einen Kurszuwachs von fast 20 Prozent verbuchen, allerdings fiel er in den letzten 24 Stunden um 7,23 Prozent und wird derzeit bei 0,385 US-Dollar gehandelt.


Möchtest du Ripple kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.