greyscale photography of woman inside vehicle

Die Konkurrenz bei den Bitcoin Fonds nimmt zu. Wie der technische Leiter des Krypto-Analyse Teams rund um Glassnode, Rafael Schultze-Kraft nun über Twitter bekannt gab, wurden Anteile des BTC Investments Fonds des Branchenprimus Grayscale einen ganzen Monat lang unter dem Kurswert der Kryptowährung selbst gehandelt. Es war das erste Mal in der Geschichte des Fonds, dass er innerhalb eines derart langen Zeitraumes seinem zugrunde liegenden Asset hinterherhechelt.

Fonds Anteile werden günstig gehandelt

Schultze-Kraft postete hierzu: „die Bitcoin Anteile des Bitcoin Grayscale Trust liefen flach über die vergangenen Wochen. Kaum überraschend, da es kaum Sinn ergibt, in neue GBTC Anteile zu investieren, wenn sie mit Abzügen auch gehandelt werden können.“ Seinen Tweet versah der Krypto-Experte mit mehreren Charts.

Konkurrenz führt zu Preisabschlägen

Im gleichen Zeitraum nahm der Preis von Bitcoin selbst deutlich zu. Der Kursverfall des Krypto Fonds, der teilweise bis zu 14 % erreichte – ist augenscheinlich auf aufkommende Konkurrenz zurückzuführen, die Investoren dazu verleitet auf alternative Assets zu setzen. Dieses Jahr wurden gleich zwei Bitcoin Fonds in Kanada gestartet.

Es ist damit zu rechnen, dass die Anzahl der Investmentfonds noch zulegen wird. Allerdings ist der Preisverfall nur relativ zum BTC, Kurs zu sehen. Beide Werte entwickelten sich parallel mit Gewinnen. Auch wenn einige Medien reißerisch über das Ende des beliebten Bitcoin Fonds berichten, handelt es sich bei der Entwicklung um eine reine Momentaufnahme.

 

Foto von Alberto Bigoni

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.