Zum ersten Mal in der Geschichte knackt die Amazon Aktie die 3.000 US-Dollar-Schwelle. Die Papiere legten am Montag an der Wall Street um 5,8 Prozent auf 3.057 Dollar zu. Bei einem Ranking der nach Marktkapitalisierung größten Unternehmen landet Amazon dieser Tage auf dem dritten Platz – lediglich Microsoft und Apple sind noch wertvoller. Die 3 Tech-Konzerne liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Zunächst erlitt auch die Amazon Aktie bei dem Corona-Börsencrash einen Dämpfer. Vom 19. Februar auf den 12. März büßte das Wertpapier rund 25 Prozent an Wert ein. Allerdings kristallisierte sich bereits rasch heraus, dass der Online-Versandhändler zu den Profiteuren der Pandemie zählt – zumindest im Vergleich zu zahlreichen anderen Konzernen. Aufgrund lokaler Schließungen von Geschäften nahmen die Online-Bestellungen rasant zu, Amazon wiederum stellte mehr als 100.000 neue Mitarbeiter ein. Seit dem 12. März kletterte der Preis der Amazon Aktien wieder um rund 79 Prozent nach oben.

Werbung
pepe unchained werbung

Amazon nicht alleine auf weiter Flur

Unterdessen zeigt sich, dass auch andere Tech-Konzerne Rekorde verbuchen. So stiegen die Anteilsscheine von Apple auf den Höchststand von 375,78 Dollar. Microsoft wiederum verzeichnete ebenfalls ein neues Hoch von 211,13 Dollar.

Insgesamt erholten sich die Tech-Unternehmen schneller von der Corona-Krise. Trotz der jüngsten Rallye notieren Indizes wie der DAX und Dow Jones noch unterhalb des Vor-Krisen-Punktestandes.

Amazon Aktien Prognose

Ungeachtet der jüngsten Performance könnte der Amazon Börsenwert noch weiter ansteigen. Dies behaupten zumindest die Experten der Royal Bank of Canada. Analyst Mark Mahaney hob das Kursziel kräftig an. Seiner Meinung nach könne die Aktie auf bis zu 3.300 US-Dollar klettern. Grund für seinen Optimismus: die Entwicklungen im E-Commerce-Geschäft. „Covid-spezifische Ereignisse stützen eindeutig die Annahme, dass der Online-Handel ein struktureller Gewinner der Covid-Krise ist„, so Mahaney. Ob diese Amazon Aktien Prognose eintritt, wird sich zwar noch zeigen müssen – doch für den Moment scheint einiges für ein weiteres Wachstum zu sprechen.

Photo by 3844328 (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.