Als Ergänzung zum herkömmlichen Krypto-Portfolio könnten sich die neuen Token der Sport-Streaming Plattform MyTVchain eignen. Das Unternehmen gibt die digitalen Coins noch bis zum 27. März an interessierte Investoren heraus. Die Plattform besteht bereits seit Oktober 2018 und zählt nunmehr 33.000 Nutzer weltweit.
50 Prozent Bonus beim erstmaligen Token-Verkauf
Die Blockchain-basierte Streaming Plattform bedient bereits mehr als 150 Sportclubs aus über 50 Ländern. Nun gibt es die hauseigene Kryptowährung auf drei Kryptobörsen zum Verkauf, und zwar auf P2PB2B, LATOKEN und VINDAX. MyTV konnte im Januar diesen Jahres mehr als 1,5 Millionen Klicks zählen. Den interessierten Nutzern bietet das Unternehmen im ersten Verkaufszeitraum der virtuellen Münzen bis zu 50 Prozent Bonus. Nach dieser ersten Verkaufsrunde soll es noch drei weitere geben.
In einer Pressemitteilung vom 29. Februar heißt es: „Der MyTV Token, also die zur Blockchain gehörende Kryptowährung, funktioniert wiederum als Belohnungsmechanismus für Nutzer, die sich aktiv an der Plattform beteiligen und zum Beispiel Inhalte für ihre Lieblingsvereine produzieren oder diese in den sozialen Netzwerken teilen. Ihre erhaltenen MyTV Tokens können die Nutzer dann wiederum an ihre Vereine spenden oder damit bestimmte Funktionen oder exklusiven Inhalte auf der Plattform freischalten.“
Ein maßgeschneidertes Angebot für Sportfans
Mittlerweile hat das Nationale Olympische Komitee aus Frankreich (CNOSF) auf MyTV einen eigenen Sender. Aber auch abseits des Unterhaltungsangebots gibt es auf der Plattform einige interessante Features für investitionsfreudige Sportfans. Beispielsweise können die Nutzer einen Masternode kaufen und so zu einem Teil des Blockchain-Netzwerks werden. Das Unternehmen selbst gibt die Rendite mit 80,08 Prozent an. In der Pressemitteilung erklärt das Unternehmen dazu: „Die Kryptowährung soll nach dem einführenden Token-Verkauf auf verschiedenen Kryptowährungen notiert werden und zum Handel bereitstehen.“
Des Weiteren plant myTVchain mit einigen Medienunternehmen zusammenzuarbeiten und das Angebot entsprechend auszuweiten.