Die WEG Bank aus Deutschland hat nun einen Krypto-starken Jahresbonus für ihre Mitarbeiter. Damit gehört die WEG Bank zu den ersten europäischen Unternehmen, die ihren Jahresbonus für die Mitarbeiter in Bitcoin auszahlt.
Ein Meilenstein für den Bitcoin
Die Bonuszahlungen in Bitcoin gehören in Europa noch nicht zum unternehmerischen Standard. Vor allem bei Banken nicht. Das möchte die WEG Bank jetzt augenscheinlich ändern. In einer Pressemitteilung der Bank vom 11. Dezember kommt Matthias von Hauff, Gründer und CEO der WEG Bank AG, zu Wort: „Als ein Pionier im Krypto-affinen Bankgeschäft war dies ein nächster, wichtiger Schritt. Damit dürfte die WEG Bank/TEN31 Bank zu einem der ersten Unternehmen in Europa zählen, welches nun Teile der Gehaltszahlung in digitaler Währung ausgibt.“
Ambitionierte Pläne für das nächste Jahr
In der Pressemitteilung teilt die Bank auch mit, dass das Ökosystem der TEN31 im nächsten Jahr mit strategisch ausgewählten Partnern aus der FinTech Branche optimiert werden soll. Nähere Informationen gibt es für dieses Projekt noch nicht. Allerdings möchte die WEG Bank zu Beginn des Jahres Einzelheiten zu diesen Neuerungen preisgeben. Zudem möchte die Bank das Angebot an Dienstleistungen weiter ausbauen. Dazu gehört auch die Expansion der WEG Bank AG/TEN 31 Bank ab Januar 2020. Wer ausreichend Expertise mitbringt, kann sich bei der WEG Bank bewerben. Erfahrungen im Blockchain-Sektor sind dabei von Vorteil. Denn TEN31 arbeitet an einem eigenen Framework für Blockchain-Anwendungen für die WEG Bank. Damit könnte schon bald eine zugelassene Bitcoin-Kassenlösung zum Standard in Deutschland werden.