Die höchste Marktkapitalisierung und ein Anteil von 70% am gesamten Kryptomarkt sprechen eine eindeutige Sprache. Der Bitcoin ist nach wie vor die klare Nummer Eins unter den Online Währungen. Viele User wünschen sich dabei womöglich die niedrigen Bitcoinkurse von früher zurück – leider bisweilen ein Traum. Jedoch gibt es in diesem Monat die besondere Möglichkeit den Bitcoin mit etwas besseren Wechselkursen zu erwerben. KuCoin, einer der bekanntesten Trader für Kryptowährungen feiert diesen September seinen zweiten Geburtstag. Diesen Montag wurde in einem Blog der Börse mitgeteilt, dass die Plattform eine ganz besondere Promotion starten werde. Dazu werde sie mit Partnern wie TRON, Amino oder Tokain zusammenarbeiten.
Bitcoin als Sonderpreis
Die Kampagne besteht im wesentlichen darin, das der Bitcoin zum Sonderpreis angeboten wird. Nutzer werden am 16. September um 15 Ihr (MEZ) die einmalige Möglichkeit haben, Bitcoin mit einem besonders großen Rabatt zu kaufen. Der Rabatt dazu wird heute, am 13. September bekanntgegeben. Für die Aktion hat KuCoin insgesamt 1,5 Mio. $ an Bitcoins geplant. Jedoch macht der Exchange klar, dass die maximale Investitionssumme pro User bei 750 $ liegen werde. Darüber hinaus ist es nicht möglich das eigene Fiat-Geld gegen BTC zu tauschen. Vielmehr muss der Nutzer vorher den Umweg über die „KuCoin Shares“, also die eigenen Aktien des Anbieters, gehen.
Jeder sollte Bitcoins besitzen
Auf die Frage, ob es sich denn bei dem aktuellen Kurs überhaupt lohne, in den Bitcoin zu investieren bringt die Aussage des Business Development Direktors von Kraken Licht ins Dunkel. Dieser fragt sich vielmehr, ob man es sich aktuell noch leisten kann überhaupt keinen Bitcoin zu besitzen. Dabei bezieht er sich auf den Siegeszug in der Vergangenheit, als auch in der nahen Zukunft. Sollte man sich einen ganzen Bitcoin nicht leisten können, so bleibt dem User immer noch die Möglichkeit ein paar Satoshi zu erwerben. Dies könne man dann auch mit dem Rabatt bei KuCoin verbinden.