Das Thema Krypto-Besteuerungen ist immer häufiger auf der Agenda der politischen Entscheidungsträger. Aktuellen Berichten zufolge wird der Krypto-zu-Krypto-Handel zumindest in Frankreich auch künftig nicht versteuert. Vielmehr sei es der Fall, dass der richtige Zeitpunkt zur Versteuerung der sei, an dem Gewinne in Fiatgeld umwandelt werden, so der französische Wirtschaftsminister Bruno Le Maire.

Weitere Krypto News aus Frankreich

Auch in anderer Hinsicht gibt es von französischer Seite taufrische Statements. Bei einer OECD-Konferenz in Paris wurde am Donnerstag ebenfalls von Bruno Le Maire verkündet, dass der Libra Coin die “Souveränität der Regierungen gefährden” würde. Nicht zuletzt aus diesem Grund sagte er weiterhin, dass die Kryptowährung “unter diesen Umständen” auf dem europäischen Boden nicht genehmigt werden könne.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Frankreich übernimmt Vorreiter-Rolle in Angelegenheiten digitaler Währungen und Unternehmen

Zuletzt machte die Grande Nation davon Reden, dass sie eine nationale Digital-Steuer von 3 Prozent erhoben haben. Davon sind unter anderem auch die Big Player der FAANG Aktien (Facebook, Amazon, Apple, Netflix, Google) betroffen. Die Regierung gibt sich selbstbewusst und ist dennoch erfreulicherweise nicht negativ gegenüber dem Blockchain Potential eingestellt. So äußerte der Präsident Emmanuel Macron, dass “Europa gemeinsam anpacken müsse, um Vorreiter bei der Entwicklung von Blockchain-Lösungen zu sein.

Die jüngsten Meldungen sind durchaus nicht unerfreulich für Krypto Investoren. Besteuerungen und Regulierungen müssen nicht automatisch eine negative Auswirkung auf den Kurs von Bitcoin & Co. haben, im Gegenteil. Es besteht auch die realistische Chance, dass dadurch der Krypto Markt als solcher in ein anderes Licht gerückt wird und in Folge dessen neues Kapital in den Markt fließt. Wer jetzt online Kryptowährungen kaufen möchte, der erwischt womöglich sogar einen überaus günstigen Kaufzeitpunkt.

 

Photo by TheDigitalArtist (Pixabay)

 

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.