Vor wenigen Tagen lag der Kurs der marktführenden Kryptowährung noch bei rund 9.500 Dollar. Der ein oder andere Anleger hat wohl bereits damit gerechnet, dass der BTC-Kurs noch weiter fallen könnte, nachdem die 10.000-Dollar-Marke nicht mehr gehalten werden konnte.
Doch Bitcoin zeigt sich nun wieder von seiner bullishen Seite. Mit dem Beginn des Monats September zeigte der Trend von BTC wieder deutlich nach oben. Besonders stark war das Wachstum am 2. September. Binnen weniger Stunden kletterte der Kurs um knapp 1.000 Dollar und konnte damit wieder die wichtige Hürde von 10.000 Dollar knacken.
14 Prozent Wachstum in einer Woche
Seitdem hat sich das Wachstum zwar verlangsamt, aber die Richtung stimmt immer noch. Inzwischen hat BTC einen Stand von mehr als 10.800 Dollar erreicht und nimmt nun direkt Kurs auf die 11.000 Dollar. Schon bald könnte die Hürde übersprungen werden und BTC möglicherweise zu weiteren Höhenflügen ansetzen.
In der 24-Stunden-Analyse steht ein Plus von rund drei Prozent zu Buche. Das Wachstum der vergangenen sieben Tagen liegt bei bemerkenswerten 14 Prozent. Damit hat sich ein BTC-Kauf definitiv gelohnt.
Im Zuge des Kursanstiegs hat auch die Marktkapitalisierung von BTC wieder enorm zugenommen. Sie beziffert sich aktuell auf rund 194 Milliarden Dollar. Allein an diesem Handelstag sind mehr als fünf Milliarden Dollar hinzugekommen. Es sieht alles danach aus, dass Bitcoin schon bald wieder die Schallmauer von 200 Milliarden Dollar durchbrechen kann.
BTC-Marktanteil über 70 Prozent
Auch die BTC-Dominanz bezogen auf den gesamten Kryptomarkt legt zu. BTC kommt auf einen Marktanteil von 71 Prozent. Das Gesamtkapital der Kryptowährungen ist auf 273 Milliarden Dollar geklettert. Auch hier könnte schon bald die Hürde von 300 Milliarden Dollar genommen werden, wenn sich die Altcoins dem BTC-Aufschwung anschließen.
Der aktuelle Trend von Ethereum, Ripple & Co. deutet darauf hin. Sie liegen allesamt im grünen Bereich, wenngleich die Kurve weniger steil ist als bei BTC. Bitcoin bleibt eines der besten Investments 2019.
Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.
Folgen Sie uns auf Google News