Der Altcoin OKB ist derzeit eine der ganz beliebten Anlagen an den Kryptobörsen. In den vergangenen sieben Tag stieg der Kurs um beeindruckende 32 Prozent. Allein am letzten Handelstag ging es nochmals um fast neun Prozent nach oben.
Stärkstes Wachstum in den Top 20
Keine Kryptowährung unter den Top 20 kann in den zurückliegenden sieben Tagen ein vergleichbares Wachstum verzeichnen. Am besten mithalten können noch Bitcoin (+21 Prozent), Tezos (+15 Prozent) und Monero (+16 Prozent).
Der Kurs von OKB notiert derzeit bei 3,58 US-Dollar und hat auch im Gesamtjahr 2019 eine krasse Entwicklung hingelegt. Von 0,67 Dollar am 1. Januar ist der Altcoin bis heute um 430 Prozent gestiegen. Wer den OKB-Coin also frühzeitig in seiner Wallet platziert hat, kann sich über eines der besten Investments des Jahres freuen.
OKB nimmt damit nun langsam Kurs auf seine historische Bestmarke. Diese datiert auf den 19. Juni 2018 und beziffert sich auf 5,42 Dollar. Kurz nach der Einführung des Altcoins wurde dieser Höchststand erreicht. Davon ist OKB derzeit „nur“ noch gut 50 Prozent entfernt. In Anbetracht des bisherigen Wachstums in 2019 scheint das ein realistisches Ziel zu sein.
Mehr als eine Milliarde Dollar wert
Doch auch schon jetzt gibt es für Anleger von OKB viel Grund zur Euphorie. So hat der Altcoin dank seines steilen Anstiegs auch bei der Marktkapitalisierung kräftig zugelegt und ist nun mehr als eine Milliarde Dollar wert. Aktuell sind es bereits 1,07 Milliarden Dollar. Damit ist OKB ganz locker in die Top 20 der wertvollsten Kryptowährungen der Welt vorgestoßen und nun bereits auf Platz 17 geklettert. Der Altcoin hat dabei namhafte Coins wie Dash, NEO oder auch IOTA hinter sich gelassen.
Auch die Top 15 rücken bereits in greifbare Nähe. Zu Huobi Token auf dem fünfzehnten Platz beträgt der Rückstand noch 130 Millionen Dollar. Das scheint ebenfalls machbar.
Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.