Wie die IOTA (MIOTA) Stiftung am 25. Juli in einem offiziellen Blogbeitrag bekanntgab, will sie mit Forschungszuschüssen im Wert von insgesamt 5 Millionen US-Dollar die Entwicklungsarbeit ihres Coordicide-Projekts beschleunigen.

Bei dem besagten Projekt namens “Coordicide” geht es um die Abschaffung des Tangle-Koordinators, wodurch IOTA vollständig dezentralisiert wird. Durch die Gewährung von Forschungsgeldern erhofft sich das Unternehmen weitere Beiträge von externen Forschungseinrichtungen, die wichtige Impulse für das zukünftige Wachstum des IOTA-Ökosystems geben.

Werbung
dogeverse coin kaufen

Weiters verrät die Stiftung in einer Liste mit zehn Problemstellungen, in welchen Bereichen man sich Ergebnisse erhoffe. Unter anderem finden sich Themen wie Systeme zur Vermeidung von Spam auf dem Tangle, zu effizienteren Algorithmen sowie für bessere Skalierbarkeit.

Um eine Forschungsförderung zu beantragen, müssen Interessierte einen zweiseitigen Projektvorschlag via E-Mail einreichen, der dann durch ein Komitee von IOTA geprüft wird. Die von IOTA eingerichtete Coordicide-Webseite soll in den kommenden Wochen um weitere Details zur möglichen Mitwirkung ergänzt werden.

Im Mai kündigte IOTA erstmals den Plan für den Coordicide an. Am 22. Juli veröffentlichte die Stiftung bereits eine Roadmap mit konkreten Schritten.

Möchtest du IOTA kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Neuer Memecoin auf Solana mit großem viralen Potenzial
  • South Park Tribut mit großzügigem Airdrop
  • Direkte SOL "Straight to Wallet" Transaktionen
  • 1 SOL ergibt 6.900 $SEAL
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.